• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS restore von iPhone 7 Plus Backup geht nicht

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
Hallo,



ich habe heute mein neues iPhone XS bekommen und würde es gerne das dem iCloud backup von einem iPhone 7 Plus (iOS 12) wiederherstellen. Leider bleibt der Vorgang hängen in diesem Bild. Oben ist ein Kringel zu sehen. Ich kann im Router sehen, dass diese Gerät viele Daten runter läd. Nach ca. 30 GB ist der download beendet. Das iPhone bleibt aber stumpf in dem Bild stehen.

- Nach 3 Stunden habe ich dann das iPhone neu gestartet. = Kein Erfolg.

- Dann habe ich einen Hart Reset gemacht = kein Erfolg.

- Also in Wiederherstellungsmodus gebracht und mit iTunes Wiederhergestellt wieder backup rein = gleiches Problem!!

- Mit iTunes Backup von iPhone 7 Plus gemacht und über iTunes reingespielt = gleiches Problem!! (Backup in iPhone 7 Plus reinspielen geht)



- Mittlerweile 5 mal probiert. Immer gleiches Problem.



Was kann ich tun?



Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_2544.jpeg
    fullsizeoutput_2544.jpeg
    653,3 KB · Aufrufe: 41

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Richte das XS mal ein als neues Iphone und dann aus Backup herstellen...

Oder probier es mal via Itunes....
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Einfach mal die Hotline anrufen. Ist ja ein neues Gerät.
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
@appeltje
Hab ich schon beides gemacht. Ohne Backup läuft das Gerät auch problemlos. Würde halt nur gerne alle Apps und Appdaten mit übernehmen. Mach das ganze seit iPhone 3G. Gab nie Probleme...

@Samson39
hab heute nen Telefontermin um 15:15 Uhr. Glaube aber nicht, dass die helfen können.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Die könne aber nachschauen, wo es klemmt. Vielleicht stört irgendeine App...
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
Falls es jemanden interessiert. Hab gerade 2 Stunden mit dem Support telefoniert. Die können sich das Problem nicht erklären. Wurde dann eine Ebene höher weitergeleitet. Auch hier gabs keine Hilft und nur ????. Jetzt ist der stand, dass der Support das Problem mit der Entwicklungsabteilung absprechen will. Am Mittwoch werde ich dann zurückgerufen. Denke aber das bringt auch nichts
Werde jetzt das iPhone XS als neue Gerät konfigurieren. Mal gucken wie aufwenig das ist.. :(
Zur Not hab ich noch das iPhone 7 Plus^^
 

Ravenswood

Jonagold
Registriert
18.09.18
Beiträge
22
Schon seltsam dass das Backup nicht klappt. Hatte da auch nie Probleme und es ging auch immer sehr schnell. Aber das Gerät neu zu konfigurieren ist ja auch net so wild denk ich. Blöd wird halt sein, dass alle Einstellungen/Anmeldungen der Apps weg sind. Aber so kannst auch mehr Zeit mit dem neuen Gerät verbringen, siehs mal so ;)
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Aber der Support ist immerhin bemüht.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

wenn Du das alte iPhone noch hast - warum machst Du nicht „ganz normal“ ein Backup & Restore via Kabel?

Ich halte es für grundsätzlich problematisch, derartige Datenmengen durch ein WLAN und ein Privatkundeninternetprodukt zu quetschen.

Gruß,
Jörg
 

Ravenswood

Jonagold
Registriert
18.09.18
Beiträge
22
Warum? Ein paar Gigabyte stellen heutzutage doch kein Problem mehr dar.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

weil ich diverse Kunden betreue und durch die Bank weg regelmäßig Probleme dieser Art feststelle.

Gerade auf Anschlüssen mit FastPath bzw. niedrigem Interleaving.

Was für ein Protokoll verwendet Apple da überhaupt?

Gruß,
Jörg