Iphone XS oder XS MAX?

Kanzi

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
2
Hey Leute,

stehe vor einer Kaufentscheidung. iPhone XS oder XS Max. Beim Max ist das Display ein wenig größer und der Akku hält etwas länger. 100€ kostet das Maxer mehr. Meint ihr die Investition lohnt sich? Bei dem sowieso schon sehr hohen Preis fallen 100€ wahrscheinlich gar nicht so sehr ins Gewicht oder? Dafür hätte man aber das Top Modell. Was denkt ihr?

LG
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das XS ist auch das top Modell.
Einzig die Größe ist unterschiedlich.
Max wäre mir viel zu unhandlich.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was nutzt du denn jetzt? XS ist 5,8“ groß und das ist gut finde ich.
Gerade mit kleineren Hände .
 

Mitglied 231919

Gast
Ob dich 100 Euro jucken oder nicht oder ob dein Ego das "Topmodell" braucht oder nicht musst du für dich selber entscheiden. Wichtiger könnte jedoch der Formfaktor sein. Was ich dir daher raten würde ist, in den Elektronikmarkt / Applestore zu gehen und beide Geräte ausgiebig in den Hand nehmen. Wenn es die Diebstahlsicherung zulässt kannst du die Geräte auch mal probeweise in die Hosentasche stecken. In Sachen iOS bietet das Max soweit ich weiß keine Vorteile, da du auf dem Homespreen weder mehr Icons hast noch sind sie größer. Du wirst wohl nur beim lesen von Text ein paar Wörter mehr in der Zeile haben und ein paar Zeilen mehr sehen. Das ist also auch kein gewichtiges Argument. Ich persönlich würde diese Entscheidung primär vom Formfaktor abhängig machen. Ich persönlich habe zwar schon große Hände und kann das XS gerade noch mit einer Hand bedienen, aber das XS Max war mir entschieden zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

TomApple23

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.06.15
Beiträge
15
Hab das Max auch letztens bei Media Markt in der Hand gehabt und muss sagen, dass das schon ein ganz schöner Brocken ist. Der Name ist halt Programm ;)! Die technischen Unterschiede sind da mMn zu vernachlässigen und wer 1100€ (Media Markt) für ein Smartphone ausgibt, den jucken 100€ mehr oder weniger wahrscheinlich sowieso nicht.

Bin daher auch der Meinung, dass du dir das unbedingt mal selber ansehen solltest und in die Hand nehmen musst. Gerade wenn das Telefon zu groß ist besteht ja auch eine gewisse Gefahr, dass es auch mal runterklatscht... Da sollte man dann wohl gleich noch ne passende Handyversicherung abschließen und ggf. so einen Bumper drum machen: denn ein kaputte Display beim neuen iPhone tut sicherlich jedem weh.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Das max ist nicht nur groß, sondern auch schwer. Das vergessen viele. Wer viel telefoniert und das Telefon ans Ohr halten muss, dann lieber das kleine Gerät kaufen.
Bin vom iPhone 8 gekommen und die Größe ist nicht so das Thema, das Gewicht ist heftig.
Ich habe das Max und würde es auch wieder kaufen. Durch das größere Display konnte ich jetzt mein iPad 9,7" in Rente schicken und habe mir das 12,9" gekauft. Ich mache jetzt viel mehr mit dem iPhone und nur noch die wirklich aufwendigen Sachen mit dem iPad.