• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone XS nach 1 Jahr tot - Charging Gate

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Okay...

Ich kündige schon mal an, dass hier in wenigen Momenten der Besen geschwungen wird. Alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge werden in den Trash verschoben. Die nächste Eskalationsstufe stellt dann den Ausschluss einzelner User aus diesem Thread dar.

Und noch ein kleiner Hinweis meinerseits. Eine PN heißt nicht PN, weil man diese öffentlich breittreten kann. Wenn eine PN eine Beleidigung oder ähnliches enthält, kann man auch dort den Meldebutton drücken. Ansonsten bitte ich nochmals in sich zu gehen und zu überlegen, was "Privat" beim Begriff "Privat Message" oder "Private Nachricht" bedeutet.

Nochmals Danke!
PS: Man muss das System auch bedienen können...:rolleyes:...Ich habe gerade aus Versehen alles in den Trash verschoben.

Sorry Leute, schöner Bock. Also, ich probiere es jetzt nochmal richtig mit den entsprechend gemeinten Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:

sh@wty

Granny Smith
Interessant zu sehen, wie schnell sich so etwas "erhitzen" kann...

Ich stimme durchaus darüber ein, dass mir kein "Recht" gewährt wird.
Das sind nunmal die Gesetze und die darf der Hersteller alsauch mein Provider sicherlich für sich nutzen.
Gefallen müssen sie mir deshalb ja dennoch nicht.
Das ist, wie schon so oft beschrieben, ihr gutes Recht.
Meine Rede ging eher um die Kulanz, die Bereitschaft, das Entgegenkommen.
Wie auch bereits beschrieben, nirgendwo gesetzlich verankert und vollkommen freiwillig leistbar oder eben auch nicht.
In diesem Falle eben nicht.
Dass mir ein refurbished-Gerät missfällt, für das ich 630€ bezahlen soll, wo ich für das eigentliche Handy beim Provider bar 750€ und den Rest über den Vertrag leiste, ist vielleicht nicht für jedermann verständlich, für den ein oder anderen schon.
Dafür sind wir Menschen, die das Recht ;) haben, ihre Meinung zu äussern.
Der eine würde auf den Deal eingehen, ich eben nicht. Dann fang ich lieber von vorn mit einem wirklichen Neugerät an, was genauso kaputt gehen kann. Selbstverständlich. Keine Frage. Schliesse vielleicht eine Versicherung ab, oder eben auch nicht.
Allerdings, und das ist jetzt rein subjektiv und gefühlsbehaftet, hab ich dabei eben ein besseres Gefühl.
Es steht ausser Frage, dass generell 630€ für ein Refurbished ein guter Preis sind.
Ach ja, und sicherlich habe ich das Recht, den Mangel nachzuweisen. Allein diese Formulierung ist schon herrlich... Aber ja, und auch hier habe ich das Recht mich zu entscheiden, dass mir 200€ für die Klärung dieses Rechts zu viel sind. Ebenso wie das alles durch zu exerzieren bis zu letzten Instanz. Was ich durchaus tun könnte. Ist ja schliesslich mein Recht, nicht wahr?
Meine Kulanz besteht also nun hierin zu sagen: lass gut sein.
Nicht, weil ich fürchte Unrecht zu haben. Ich weiss ja, dass ich nicht vorsätzlich mein Phone zerdengelt habe und versuche, für Unrecht belohnt zu werden. Nope. Keine Spur.

Und ja, es missfällt mir hierzulande auch so Einiges. Und wenn ich will, dass sich daran etwas ändert, und sei es auch nur, zum Denken anzuregen, dann äußere ich dieses, solange eben dieses noch mein Recht und obendrein gestattet ist.
Gerne würde ich auswandern in wärmere Gefilde, aber das ist nicht Thema dieses Threads.
Bei dem es doch ausschliesslich um ein iPhone XS geht, was nach 15 Monaten einfach das Licht ausmacht und eben jenen Werde- und Umgang mit dieser Situation und allen beteiligten Instanzen.

Zuletzt bearbeitet: