• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XS: Modem verspricht Geschwindigkeitssprung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
iPhone XS: Modem verspricht Geschwindigkeitssprung
iPhone-Xs-Keynote-700x306.png



Neben den ersten Untersuchungen hinsichtlich der Geschwindigkeit des neuen Prozessors gibt es jetzt ebenso erste Tests für die neuen iPhone-Modems. Diese fallen sehr erfreulich aus. Das iPhone XS und XS Max sollen erhebliche Verbesserungen bringen. Vorerst gibt es nur Ergebnisse aus den USA, dort hat SpeedSmart Tests bei den drei größten Providern durchgeführt: AT&T, Verizon und T-Mobile. Bei allen drei konnten massive Verbesserungen feststellt werden.

The First #iPhoneXS & #iPhoneXSMax Speed Tests have been taken showing significant improvement over previous iPhone in network speed with comparison. @tmobile @JohnLegere @ATT #speedsmart https://t.co/cHKHU5JZU4 pic.twitter.com/KEJXjPFSCV

— SpeedSmart (@SpeedSmart) 17. September 2018


Modem bringt nur Downloadvorteile


Bisher wurden aber nur Vorteile beim Download festgestellt. Hier sollen die Zuwächse bei bis zu 266 Prozent liegen. Beim Upload gibt es kaum Veränderungen.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Sind das nicht normalwerte???
Habe bei einem iPhone 7 auch werte von 72,2 Mbps

Oder verstehe ich da was falsch?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sind das nicht normalwerte???
Habe bei einem iPhone 7 auch werte von 72,2 Mbps

Oder verstehe ich da was falsch?

Ja, wir, hier ;) Selbst in einem "Entwicklungsland" wie Deutschland um quasi @iStationär ist das mobile Internet deutlichst besser als jenes im Dritte-Welt-Land USA. Und ich denke, dass das gerade in Deutschland wichtig sein wird. Bei den horrenden Summen die die *bösesWorthierEinsetzen* wieder für die Versteigerung von 5G Lizenzen nehmen wirs länger dauern bis sich der Standard ausbreitet - da werden alle wieder versuchen 4G zu melken bis zum geht nicht mehr (wie beim Kupfer), gerade da werden schnellere LTE Modems wichtig werden meiner Meinung nach
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ja, wir, hier ;) Selbst in einem "Entwicklungsland" wie Deutschland um quasi @iStationär ist das mobile Internet deutlichst besser als jenes im Dritte-Welt-Land USA. Und ich denke, dass das gerade in Deutschland wichtig sein wird. Bei den horrenden Summen die die *bösesWorthierEinsetzen* wieder für die Versteigerung von 5G Lizenzen nehmen wirs länger dauern bis sich der Standard ausbreitet - da werden alle wieder versuchen 4G zu melken bis zum geht nicht mehr (wie beim Kupfer), gerade da werden schnellere LTE Modems wichtig werden meiner Meinung nach

Bin Österreicher wir haben es ja etwas besser wie ihr beim Internet ;)

Aber das die USA da so schlecht sind wusste ich nicht
Dachte die sind besser
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Bin Österreicher wir haben es ja etwas besser wie ihr beim Internet ;)

Aber das die USA da so schlecht sind wusste ich nicht
Dachte die sind besser

Das bezog sich eher auf iStationär aber ja - wir Österreicher haben es da besser =) Wobei auch wir noch lange LTE nutzen werden. Dieses "4,5 G" was drei gerade aufbaut - ich wohne im ersten Testgebiet - ist verdammt schnell und basiert auch darauf.

Und ja, USA ist ganz schlecht. Sehr großes Land - oder zu viele Leute auf zu kleiner Fläche. Dagegen ist wirklich fast ganz Europa deutlich im Vorteil
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schauen dann Xr User in die Röhre :p ? Dort ist ja ein anderer Chip verbaut.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich kann mich jetzt nicht beschweren, ich frage mich eher, ob man diese Geschwindigkeit mit einem Mobiltelefon wirklich benötigt.

iPhone X:

IMG_0578.jpg

Wenn ich jetzt Richtung Neuss fahre, sieht das aber schon ganz anders aus. Und über Erding bei der Familie meiner Freundin müssen wir jetzt nicht reden. :eek:


EDIT: Wenn man in den USA Empfang hat, ist das mobile Internet auch brauchbar. Man kommt nur nicht auf diese Geschwindigkeiten. Für die meisten Anwendungen reicht es aber locker aus.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
mal ehrlich: der mögliche speed der meisten hardware, egal ob mobil, dsl oder Kabel, ist idR deutlich höher als die reale Nutzungsgeschwindigkeit... D IST ein digitales 3. Welt-Land, allein schon wg. flächig fehlendem SCHNELLEN öffentlichen WLANs...
:mad:lt. AfD sind da bestimmt wieder die Flüchtlinge dran schuld...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Politdiskussionen bitte gleich wieder lassen. Das war ne polemische Spitze auf die etwaige politische Spitze, die ich verstehen kann, aber wir halten das hier lieber Politfrei ;)

Wegen schnellem Wlan - da ist Österreich auch um nix besser. Überraschender Weise funktioniert, für mich, diese UPC WiFree Geschichte ganz gut. Sowas habt ihr in Deutschland ja auch irgendwie, oder? Also das Anschlussnehmer von Provider XXX einen Teil als Gastnetz zur Verfügung stellen und damit aber auch bei allen anderen die das machen rein dürfen.
 

Mitglied 105235

Gast
Verstehe das mit den 72,2 Mbps auch nicht so wirklich. Immer wenn ich mal eine Speedmessung gemacht habe mit den iPhones der letzten Jahre, habe ich deutlich die 72,2 Mbps überschritten. An das LTE Max von der Telekom bin ich aber nicht immer ran gekommen aber um die 200 waren es trotzdem immer.

Daher sehe ich persönlich auch keinen wirklichen Sinn das nun so schnell auf 5G rein wegen der Geschwindigkeit zusetzten, lieber soll 4G vernünftig ausgebaut werden und die diversen Funklöcher so mal zu stopfen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da spielen natürlich die Anbieter und deren Netze eine bedeutende Rolle. Wer weiß, was die da jeweils konfiguriert haben. Die US-LTE-Netze sind laut OpenSignal deutlich langsamer als die Deutschen, wobei sich das allerdings auf Durchschnittswerte bezieht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...

Daher sehe ich persönlich auch keinen wirklichen Sinn das nun so schnell auf 5G rein wegen der Geschwindigkeit zusetzten, lieber soll 4G vernünftig ausgebaut werden und die diversen Funklöcher so mal zu stopfen.

Dann lieber schneller 5G ausbauen, sonst verschläft Deutschland wieder was und alle Welt fährt autonom und wir bleiben auf der Autobahn stecken :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hmm ...

IMG_0015.PNG IMG_0016.PNG

Das iPhone XS-Modem soll doch besser sein ...