• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[XS] iPhone XS mit aktivem Hotspot HOT

Ducatisti

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
260
Moin!Mein Internet ist seit Wochen down,deshalb nutze ich die mobile Verbindung meines XS,für mehrere Geräte gleichzeitig,stelle Persönlichen Hotspot zur Verfügung.

Leider wird das Gerät dann sehr sehr warm(teils Hot),sobald das Gerät gleichzeitig am Ladekabel oder Ladepad Strom bekommt.

Was meint ihr,defekt oder normal?

Grüße aus BW
 

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.212
Das dürfte normal sein.. vor allem wenn mehrere Geräte den Hotspot nutzen.. da muss das Gerät natürlich viel arbeiten und erzeugt damit Wärme.. laden am Kabel erzeugt auch Wärme und beides zusammen kann dann schon wirklich sehr viel erzeugen.. im Grunde normal und nicht schlimm.. nur der Akku kann darunter sehr leiden und altert damit schneller.. es so nun ständig zu nutzen ist somit also nicht gerade empfehlenswert..
 

Nordapfel

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
926
Ich nutze meinen Hotspot relativ selten, aber wenn, dann kann das Telefon nach ein paar Minuten auch schon mal recht warm werden. Insbesondere, wenn gleichzeitig der Akku geladen wird und/oder mehr als ein Gerät verbunden ist. Ich denke also, das ist normal, aber vermutlich auf Dauer wirklich nicht so gesund für die Hardware.

Gibt es nicht so Router/Hotspots mit SIM-Karten-Slot? Könntest Du Dir übergangsweise so etwas besorgen und eine Zweit-SIM einpacken, um Deine Geräte mit mobilem Internet zu versorgen, ohne dass Dein iPhone leidet? (Oder alternativ ein altes, sonst nicht genutztes iPhone und dann wieder über persönlichem Hotspot)
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.716
Das iPhone leidet ja nicht. Es ist dafür gemacht, genutzt zu werden.

Ich nutze den Hotspot auf der Arbeit mehrere Stunden täglich. Ja, das iPhone wird wärmer. Heiß allerdings nicht.
Wird es gleichzeitig geladen, dann wird es auch handwarm. Ich lade allerdings ausschließlich mit 5W, nie mit mehr.

Heiß ist natürlich sehr subjektiv, wird auch gerne, um die Dramatik zu erhöhen, übertrieben. Wird es wirklich heiß, sodass es kaum mehr in der Hand zu halten ist, würde ich erst einen Neustart empfehlen (evtl. hängt ein Prozess), danach dann den Service kontaktieren, sollte es nicht gelöst sein.
 

Ducatisti

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
260
Hab mittlerweile den Anbieter gewechselt,damit das iPhone nicht mehr leiden muss.

Das ging innerhalb von einer Woche,bin dann nichtmehr dazu gekommen einen lte Router von Congstar auszuprobieren,jetzt muss das iPhone nichtmehr leiden
 
  • Like
Wertungen: Macbeatnik