• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] iPhone Xs Max wird unter der Kamera warm

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo,

habe seit Montag das iPhone Xs Max in Benutzung. Und seit Dienstag ist mir etwas aufgefallen undzwar: Das iPhone wird bei stinknormaler Benutzung im Kamerabereich (unterm Kamera) warm.
Ich habe weder aufwendige Spiele noch Apps im Hintergrund laufen.
Auch wenn ich 5 Min in Whatsapp bin wird es dort warm und sonst nirgends.

Während ich diesen Text geschrieben habe wurde das Gerät gerade auch lauwarm.

Hat das sonst jemand?

Hab ich ein defektes Gerät erwischt ?

Vielen Dank im Voraus
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Also ich habe das Problem nicht, da wird nix warm.....
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

habe es beim Einrichten auch gemerkt.
Unter der Hülle ist aber nichts mehr zu spüren.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Da wird sich wohl der Prozessor befinden. Der kann schon mal etwas warm werden.
 

mixmaki

Golden Delicious
Registriert
20.11.16
Beiträge
9
Das ist vollkommen normal. Auch normale Nutzung fordert Rechenleistung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das ist vollkommen normal. Auch normale Nutzung fordert Rechenleistung.

Vollkommen klar. Die Frage des Threadstarters ist dennoch berechtigt und im ersten Moment könnte man tatsächlich meinen, dass es ein Problem des iPhone X(S) ist. Vor allem, wenn man iPhones der vorherigen Generation (6s, 7) hatte - da war das Wärmemanagement anders und nicht so schnell so deutlich spürbar.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Das ist vollkommen normal. Auch normale Nutzung fordert Rechenleistung.

Na klar fordert auch normale Nutzung Rechenleistung. Aber komisch ist es nur, dass ich das Problem bei jeder Nutzung habe und andere User auch bei aufwendigen Apps das nicht feststellen können.

@Teddy: ich hatte auch das iPhone X und da habe ich das nicht feststellen können. Und deswegen fand ich es seltsam beim Max.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Komisch. Im Internet gibts Beiträge die das selbe über das iPhone X schreiben. Ein Kumpel hat das X und das gleiche Thema.
Letztlich liegt die Definition "warm" im Auge des Betrachters und dessen Empfindlichkeit. Ich zum Beispiel bin da sehr empfindlich :(
Und auch "normale Nutzung" ist subjektiv.
Ich werd das Thema denk ich für mich als "works as designed" abstempeln und mich dran gewöhnen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Leider bin ich auch sehr empfindlich bei solchen Geschichten.
Normalerweise war ich nie jemand der ein neues iPhone zum Release gekauft hat. Habe immer abgewartet dass die „Kinderkrankheiten“ gefixt werden aber beim Max konnte ich nicht widerstehen aufgrund des großartigen Displays. (War immer der Plus-Besitzer)

Und jetzt hab ich das Max dass sehr schnell warm wird und dazu noch hinten die Glasrückseite knarzt (bei leichtem Druck im Bereich des Apple Logos).
Hast du das auch?

Naja eben müssen wir uns halt dran gewöhnen
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nein, das hab ich nicht. Bei mir ist da alles gut.
Das iPhone XS und XS Max sind die zweite Generation von iPhone X. Die "Kinderkrankheiten" sollte da eigentlich weg sein. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Aber wo Probleme verschwinden, kommen neue dazu.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Naja das X war ja ein iPhone mit gar keinen Gates soweit ich weiß. Beim Max kam das AntennenGate dazu.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ich zum Glück auch nicht.
Genau deswegen wage ich ein Tausch nicht wegen dem Hitzeproblem.
Wenn ich Pech hab kriege ich dann ein iPhone mit Antennengate.
Deswegen werde ich diese „Hitze“ als ein Vorteil nutzen für die kommenden kälteren Tage
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Also ich benutzte eine hülle hab auch nichts gemerkt aber ich achte mal darauf.
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Ich hab auch zeitweise das Phänomen mit der Wärmeentwicklung beim xs. Hinzu kommt noch ein zeitweises Ruckeln z.B. in den Einstellungen. Wenn diese App geöffnet ist und ich ca. 10 Sekunden nichts mache und scrolle kommt ein kurzes Ruckeln. Das selbe Verhalten habe ich in fast jeder App. Ich vermute das das Energiesparmagement schuld ist.
 

FreddysiPhoneXSMax

Golden Delicious
Registriert
29.12.18
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,
bei mir habe ich dieses Phenomenon (dass die Helligkeit des Displays um 70% reduziert wird) das erste Mal mit dem iPhone 6 bemerkt, während ich ein Spiel aus dem AppStore gespielt habe. Die komplexe 3D Grafik im Spiel beansprucht den Prozessor anscheinend so sehr, dass es wohl eine Art Schutzmechanismus für den Akku ist. Gerät wärmt sich auf und dann reduziert sich die Helligkeit automatisch von 100% auf 70%. Nach Jahren habe ich diese Symptome beim iPhone 7Plus bemerkt war sehr enttäuscht darüber trotz iOS 11. Danach hatte ich meiner Frau das iPhone X gekauft und die automatische Reduzierung der Bildschirmhelligkeit durch ein Spiel aus dem AppStore konnte ich da ebenfalls feststellen. Nun haben wir das Jahr 2018 ich bin der stolze Besitzer eines iPhone XS Max mit iOS 12 so dachte ich - doch auch hier wenn das Gerät überfordert ist im Spiel reduziert sich die Helligkeit von 100% auf 70% obwohl alle Auto-Einstellungen deaktiviert sind. Ich habe schon ofr über dieses Thema mit AppleCare telefoniert trotz Austausch der Geräte hat es nichts gebracht. Ich war vor Ort beim Apple Store das Personal noch nie was von gehört — schon lächerlich... Fazit: ich habe mir ein Gerät für 1.649€ gekauft iPhone XS Max und dieses Gerät bestimmt von selbst wann die Helligkeit reduziert wird. Bin echt sprachlos ich habe keine Idee woran es liegt scheint wohl ein Software Bug oder bewusst implementiert damit ein iPhone nicht explodiert.