• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] iPhone XS Max, was nun?

Ser0

Erdapfel
Registriert
27.08.21
Beiträge
3
Hallo Liebes Apfel Forum,

ich wende mich zu euch wegen eurem Wissen und eurem Know hoW.

In meiner Familie ist mein Onkel leider von uns gegangen ist jetzt aber schon etwas her.
Als er verstorben war, wollte sein Bruder die Geräte (MacBook, IPhone XS max und ein IPad) aufmachen. Leider Passwortgeschützt ( vielleicht auch gut für meinen Onkel) mein Onkel ist mit allen Unterlagen und sterbe Urkunde zu Apple, leider war nur eine Rechnung die passte mit dem IPad und dieser Wurde geöffnet und ihm ausgehändigt.

Nun, ich will den MacBook aufmachen und das IPhone. Für mich? Nein eig nicht, eher für die Kinder oder ich denke eher an verkaufen und meiner Tante das Geld zu geben. Nun da Apple mir nicht weiterhelfen kann, frag ich :) gibt es eine Möglichkeit oder sind das jetzt teure Briefbeschwerer:)
Lg
Ser0
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Wenn Find my iPhone (das standardmäßig aktiv ist) deaktiviert wurde und die Funktion "Löschen nach 10 falschen Passworteingaben" aktiv ist, reicht es, so oft ein falsches Passwort einzugeben. Danach muss man das Gerät neu einrichten und die Aktivierungssperre ist nicht aktiv.

Das ist aber ein sehr seidener Faden; wie gesagt, das weicht vom Standard ab. In anderen Worten, der Default ist sinnvoll und sicher.

Ansonsten funktioniert die Sicherheitstechnik, soll sie ja auch und man kommt nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Ser0

Erdapfel
Registriert
27.08.21
Beiträge
3
iCloud sperren umgehen ist illegal oder? Danke für die netten Antworten, ich guck was sich machen lässt
 

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
409
Ist man als Erbe des Gerätes nicht zur Entsperrung berechtigt?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Man ist zwar Eigentümer, aber Apple entsperrt wohl nur unter Vorlage der Originalrechnung.
 

Ser0

Erdapfel
Registriert
27.08.21
Beiträge
3
Genau das ist das Problem, so ein Mist. Er brauch die Rechnung, ohne kann ich die wegschmeißen hahaha