• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] iPhone XS Max Display Kratzer

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich mein iPhone XS MAX erhalten. Habe es ausgepackt und sofort auf beiden Seiten eine Folie angebracht + Case. Gestern habe ich dann die Folie vorne ausgetauscht, da sie mir nicht ganz gefallen hat.

Folie ab, Staub entfernt und siehe da, ein Kratzer auf dem Display. Ich dachte zuerst, ich sehe nicht richtig, doch es ist ein Kratzer welches beim gewissen Lichtverhältnissen zu sehen ist (Fingerbreit und leicht).

Habe nun wieder eine Folie drauf. Diese sitzt perfekt und der Kratzer ist durch die Folie überhaupt nicht zu sehen. Doch ärgert mich das, da ich es weiß! Von wegen die XS Modelle haben so ein super Display! Da frage ich mich, wie dieser Kratzer entstehen konnte.

1.449€ und das teil hat einen Kratzer obwohl ich es wie beschrieben sofort geschützt habe! Ist schon ärgerlich. Fraglich ist nun, ist der Kratzer bereits drauf gewesen. Dies könnte auch der Fall sein, allerdings nicht beweisbar.

An Apple sich zu wenden würde meiner Meinung nach nichts bringen, außer die tauschen es aus Kulanz aus.

Was würdet ihr machen? Wie gesagt mit der Folie ist es nicht zu sehen, für den Preis und der Behauptung von Apple allerdings echt bitter.

Gibt es eine gute Politur für leichte Kratzer die ihr empfehlen könnt? Auf Amazon habe ich nur schlecht bewertete Produkte sehen können.

Freue mich auf Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Du kannst das auf jeden Fall reklamieren! Normalerweise tauscht Appel die Geräte dann auch aus . Ruf am besten einfach bei Apple Care an .
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wer sagt, dass der Kratzer nicht durch das Aufbringen/Abmachen der Folie entstanden ist?

Polieren geht im übrigen nicht, da du dann die Beschichtung abpolierst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Kann mir kaum vorstellen, dass eine Folie Kratzer verursachen kann.

Das mit dem Polieren habe ich bereits ausgeschlossen. Wie du bereits erwähnt hast, würde die Beschichtung darunter leiden.

Werde heute einfach Anrufen und fragen.
Ich weiß ist eventuell ziemlich pingelig aber bei dem Preis...und der Angeblich ach so tollen Verarbeitung sollte es nicht so empfindlich sein.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Apple zeigt sich in der Regel immer sehr kulant wenn es plausibel klingt. Du wärest nicht der erste, der ein Neugerät mit einem Kratzer bekommt .
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Kann mir kaum vorstellen, dass eine Folie Kratzer verursachen kann.

Die Folie wird das kaum verursacht haben. Eher die Aufbereitung des Displays zum auftragen der Folien. Ein Sandkorn übersieht man da schnell mal.

Man wird es eh nicht genau sagen können, ob er nun vorher da war oder eben nicht.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Was hat Apple gesagt? Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass da was getauscht wird, ist ja dein Verschulden.
Ärgerlich, aber passiert.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Woher hier einige wissen, dass es Eigenverschulden ist, wundert mich schon.
Scheinen ihn ja einige beim Folie aufbringen unterstützt zu haben :)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich hatte auf einem neuem iPad auch schonmal von Anfang an einen Kratzer. Ich habe das sofort reklamiert und austauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Woher hier einige wissen, dass es Eigenverschulden ist, wundert mich schon.
Scheinen ihn ja einige beim Folie aufbringen unterstützt zu haben :)

Naja, normalerweise schaut man sich das neue iPhone beim Auspacken ja besonders pingelig an. Geht zumindest mir so.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Da Samsung die Displays herstellt, sind diese super anfällig für Kratzer. Die alten iPhones bis Ip8 waren garnicht empfindlich.....
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Da Samsung die Displays herstellt, sind diese super anfällig für Kratzer. Die alten iPhones bis Ip8 waren garnicht empfindlich.....

Selbst wenn Samsung die Displays herstellt, hat das erst mal noch nichts damit, sondern vordergründig mit dem Glas oder Kunststoff darüber zu tun...
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Wie ist die Geschichte denn jetzt eigentlich ausgegangen?