• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XS Klappern/Rasseln der Kamera

Chris1887

Erdapfel
Registriert
01.09.18
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich habe seit wenigen Tagen das iPhone XS und bin damit auch sehr zufrieden. Es liegt wahrscheinlich an en hohen Preisen aber bei allen neuen Apple Geräten versuche ich einfach alles zu testen und Dinge die mir komisch vorkommen zu hinterfragen. Nun ist mir bei dem iPhone XS aufgefallen, dass man beim "schütteln" ein leichtes klappern oder rasseln an der Kamera wahrnimmt. Sobald ich die Kamera-App öffne und die Kamera sozusagen nutze, ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Ich vermute es könnte vom Autofokus kommen und ist völlig normal und bei allen Geräten so. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Was denkt ihr denn wo die Ursache für das klappern liegen könnte und ist es bei euch auch wahrzunehmen?
Es ist wie gesagt nur leicht zu hören und auch nur wenn man das Ohr ziemlich nah an die Kamera hält.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
... bei allen neuen Apple Geräten versuche ich einfach alles zu testen und Dinge die mir komisch vorkommen zu hinterfragen.
...
Nun ist mir bei dem iPhone XS aufgefallen, dass man beim "schütteln" ein leichtes klappern oder rasseln an der Kamera wahrnimmt.
...
Es ist wie gesagt nur leicht zu hören und auch nur wenn man das Ohr ziemlich nah an die Kamera hält.

Was hat das mit Testen zu tun?! ..
Kurze und knappe Antwort: Ist alles normal.
 

Mitglied 231919

Gast
Man glaube es kaum, aber auch Kameras haben bewegliche Komponenten, wie die Blende oder bildstabilisierte Linsen... Die hört man dann halt ganz leise wenn man das Handy grob schüttelt. Bei meinen bisherigen Handys haben die Kamera auch ganz leicht geklackert wenn man es drauf angelegt hat. Insofern alles normal.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das ist normal. Da ist nichts kaputt. Das ist der Autofokus oder der Bildstabilisator.
 

Chris1887

Erdapfel
Registriert
01.09.18
Beiträge
4
Naja was nicht direkt testen aber einfach alles abchecken. Okay danke für eure Antworten.