• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnelli

Erdapfel
Registriert
06.10.18
Beiträge
1
Guten Tag liebe Apfelmänner,

ich wende mich heute erstmalig selbst an euch, da ich keine geeignete Lösung für mein Problem finde.

Ich habe mir gestern ein iPhone Xs zugelegt. Wollte bei der Einrichtung selbstverständlich ein Backup auf das neue iPhone laden. Als ich dann allerdings zu dem Schritt gekommen bin, dass es mit iTunes verbunden werden möchte begann das zweifeln, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn iTunes nicht geöffnet ist und ich das Handy anschließe öffnet sich iTunes zwar, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Ich habe nun schon diverser versucht:
-Es ist die neuste iTunes Version (12.9)
-Alle Treiber wurden aktualisiert
-Diverse Neustarts der beiden Geräte
-iPhone als neues Gerät konfiguriert

Leider alles ohne Erfolg. Interessant könnte eventuell noch sein, dass es anfangs immer hieß, dass das Handy dem Gerät nicht vertraut (sobald das iPhone sich automatisch gesperrt hat). Habe ich es dann entsperrt und erneut versucht kam keine Reaktion mehr von iTunes. Auch der "Lockdown" Ordner wurde bereits entfernt und es dann erneut versucht.
Ein defektes Kabel bzw. USB-Port ist ausgeschlossen, da sowohl das alte ohne Probleme (also auch von iTunes) als auch das neue vom Laptop erkannt wird.

Info: Windows 10, iTunes 12.9, altes iPhone: 6s, neues: Xs

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke bereits für alle Antworten.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hallo, hier hätte ich mehre Ideen?
1. Hast du auf beiden Geräten iOS 12 installiert?
2. Lösche mal alle Backups aus iTunes und mache ein neues.
A) Zuvor solltest du das alte Backup sichern. Das geht so.
https://support.apple.com/de-de/HT204215
B) Wenn deine Daten gesichert sind, kannst du das Backup so löschen.
https://praxistipps.chip.de/alte-iphone-backups-in-itunes-loeschen-so-gehts_24181
C) Erstelle von deinem iPhone 6s nun ein neues Backup und versuche dann, es auf ein XS zu übertragen.
3. Wird dein altes iPhone korrekt erkannt? Was ist damit sagen will: Funktioniert die Wiederherstellung mit deinem iPhone 6s? Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, probiere das mal aus?
4. Du kannst auch iTunes komplett neu installieren (Backup machen! Siehe hierzu Punkt 2 A) Das ist aber sehr aufwendig und geht so.
https://praxistipps.chip.de/itunes-neu-installieren-so-gehts-an-pc-und-mac_42908
5. Hast du ein Backup von iCloud? Wenn ja, benutze doch einfach dieses.
6. Kannst du auf das Backup verzichten und dein iPhone als neues Gerät einrichten?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute.

LG

David.