• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] iPhone XS Hörer klirrt

Mitglied 231919

Gast
Dann ist es aber ein Hardwaredefekt.
Bei mir hat von Anfang an kein Lautsprecher geklirrt.
 

Mitglied 231919

Gast
Austauschen von was? Hörmuschel? Dann ist es die offensichtlich nicht. Dann ist irgendwas anderes fehlerhaft. Ein Softwarefehler würde doch durch das Update beseitigt werden (natürliuch nur sofern das Update diesbezüglich etwas enthält).
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Austauschen von was? Hörmuschel? Dann ist es die offensichtlich nicht. Dann ist irgendwas anderes fehlerhaft. Ein Softwarefehler würde doch durch das Update beseitigt werden (natürliuch nur sofern das Update diesbezüglich etwas enthält).

Austausch vom gesamten iPhone. Mehrmals schon durchgeführt. Siehe auch hier: https://discussions.apple.com/thread/8550004?page=11

Ich vermute ein Softwarefehler. Aber den muss man bei Apple entsprechend ernst nehmen (kennen tun sie ihn, sind ziemliche viele solcher Fälle bekannt) und dann entsprechend fixen.
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Wollte mal fragen ob ihr schon Neuigkeiten habt was das Klirren bei der Telefonie betrifft ..
Schöne Grüße
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ich habe 4 Geräte getestet bei allen Geräten trat der Fehler auf ...
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Leider nichts neues.
In meinem o.g. Link finden sich mehr und mehr User mit diesem scheiss Problem. Trotz mehrfachen Handytausch besteht das Problem weiterhin. Also sorry, entweder Softwareproblem oder aber ein "Fehler" innerhalb der Hardware.
Damals beim iPhone 8 gab es ja ein ähnliches Problem. Wurde mittels Softwareupdate gefixt.

Nach wie vor kein Statement von Apple, soweit ich weiß...unglaublich.
 

André2525

Jonagold
Registriert
12.01.19
Beiträge
20
Ist einfach sehr traurig das Apple dieses Problem nicht beseitigt ..
Ich gehe davon aus das es ein IOS Bug ist ..
Die Qualität hat sehr nach gelassen was das angeht ..
 

doetti

Erdapfel
Registriert
24.01.20
Beiträge
1
Habe diese Problem auch seit 1 Woche...gehe heute zum Store und werde berichten
 

krassipow

Erdapfel
Registriert
30.05.20
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Zum testen habe ich immer die gleiche Nummer angerufen - Mailbox meines Hausarztes. Mit dem Iphone X klingt alles normal selbst bei 100% Lautstärke. Mit dem Iphone XS selbst bei 35% Lautstärke schäppern im Ohr. Das macht mich echt so wütend. Die verkaufen einfach 2 Jahre lang ein kaputtes Produkt. Ich produziere Musik und bin deshalb an iOS und das iPhone gebunden (es gibt für Android kaum Musik-Apps). Deshalb weiß ich genau, wann etwas verzerrt klingt.
Ich habe mir das Iphone XS gekauft um damit mein Iphone 7 zu ersetzen. Da hat nach einem Jahr das Mikro nicht mehr funktionert. Und nach langer anstrengender Fehlersuche siehe da: Ein bekanntes Apple-Problem. Bei allen iPhone 7 löst sich der Audio-Chip irgendwann einfach ab! (Es gibt in USA wohl ein Sammelklage deswegen. Aber Apple zieht das in die Länge).
 

Mitglied 231919

Gast
Ja dann ab zum Service. Führ ihnen den Effekt doch einfach vor. Und entschuldige dich dann bei deinem Hausarzt für die Telefonstreiche. :p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

El-Jot

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
3
Alter Schwede, ich dachte, man könne sich vor dem Kauf eines neuen iPhones darauf beschränken, Vergleiche hinsichtlich der Ausstattung und des Bedarfes anzustellen. Scheinbar muss man aber vorher unbedingt Foren beitreten und lesen, lesen lesen... Habe ich leider nicht gemacht. Habe mir ein "refurbished XS 256 wie neu" gekauft. Leider stelle ich fest, dass dieses Klirren bei diesem Gerät zumindest, immer vorhanden ist. Ein Bewegen des Mute Schalter brachte nichts, der wackelt nicht. Klirren in allen Lebenslagen. Also, egal ob beim Telefonieren oder Musikhören. Einzige Chance, das Klirren weg zu bekommen ist, den oberen Lautsprecher mit dem Finger zuhalten. Dann hat das Gerät sofort einen sauberen Klang. Bin etwas gefrustet, dass ich dieses Forum nicht vorher gesehen habe. Mal sehen, was der freundliche Online-Händler anbietet. Danke für Eure Infos.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Alter Schwede, ich dachte, man könne sich vor dem Kauf eines neuen iPhones darauf beschränken, Vergleiche hinsichtlich der Ausstattung und des Bedarfes anzustellen. Scheinbar muss man aber vorher unbedingt Foren beitreten und lesen, lesen lesen... Habe ich leider nicht gemacht. Habe mir ein "refurbished XS 256 wie neu" gekauft. Leider stelle ich fest, dass dieses Klirren bei diesem Gerät zumindest, immer vorhanden ist. Ein Bewegen des Mute Schalter brachte nichts, der wackelt nicht. Klirren in allen Lebenslagen. Also, egal ob beim Telefonieren oder Musikhören. Einzige Chance, das Klirren weg zu bekommen ist, den oberen Lautsprecher mit dem Finger zuhalten. Dann hat das Gerät sofort einen sauberen Klang. Bin etwas gefrustet, dass ich dieses Forum nicht vorher gesehen habe. Mal sehen, was der freundliche Online-Händler anbietet. Danke für Eure Infos.

Ich habe 2 XS umgetauscht deswegen. Die sind mir ganz leicht auf den Teppich gefallen und haben dann sofort geklirrt.
Das 3. Telefon behandle ich wie ein rohes Ei. ;)

Ist echt übel welche Schwächen die Telefone so haben. Vom iPhone 12 möchte ich gar nicht erst anfangen.
 

El-Jot

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
3
So, refurbished store tauscht mein iPhone XS problemlos um, das ist ja schonmal toll. Rücksendeschein wurde schon geschickt, morgen gehts auf die Reise. Bin gespannt, wie 's weitergeht.
 

El-Jot

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Telefon mit Rücksendeschein an refurbishedstore geschickt. Heute kam das neue zusammen mit dem für meine Frau. Beide Telefone eingerichtet. Alles hat funktioniert. Auch brav die apple-ID abgemeldet. Alles gut. Jetzt zum Telefon, auch das zweite Telefon sieht tatsächlich aus wie neu, hat keinerlei Kratzer und.....? Klirrt nicht!!! Auch das weitere Telefon weißt keinerlei Klirren auf. Damit haben wir alles wieder auf einem guten Stand (iPhone XS) und viel Geld gespart. (579€ gold und 610€ silber, beide mit 256) Alles gute euch allen für 2021, kommt gut rein und bleibt gesund!