• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] iPhone Xs (gemietet) friert und hängt extrem.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das sollte dann allerdings schriftlich geschehen(oder zumindest mit einer Erklärung wie das bei Vertragende dann abläuft) und zugleich auch in Abstimmung Grover/Apple gehen, denn du wirst dann ja ein anderes Handy erhalten, als das in deinem Mietvertrag. Ohne etwas schriftliches könnte, muss natürlich nicht, das zu Problemen am Ende des Vertrages führen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dann hat die Dame bei Mediamarkt Blödsinn erzählt...
Sie war der Ansicht, egal ob Grover oder nicht, im Fall der Fälle, erster Schritt wäre Apple.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Handy gehört dir nicht, der Eigentümer ist Grover, was der Mediamarkt dir erzählt ist erst einmal vollkommen egal, es interessiert nur, was entweder in den AGBs Grovers steht oder das was Grover dir dann im Fall des Falles mitteilt. Du bist nur Mieter und alles, letztendlich jeder Kratzer(etwas übertrieben, da vermutlich Gebrauchsspuren berücksichtig werden) auf dem Gerät ist vermutlich zu melden, jedes verschweigen könnte zu späteren Folgen führen, die man dir dann ankreiden kann.
Hast du dir den die AGBs des Mietvertrages mal durchgelesen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann hat die Dame bei Mediamarkt Blödsinn erzählt...
Sie war der Ansicht, egal ob Grover oder nicht, im Fall der Fälle, erster Schritt wäre Apple.

Aber überlege doch mal logisch:

- Das Gerät gehört dem Nutzer nicht, sondern Grover. Er ist der Vermieter.
- Das Gerät, was gemietet wurde, wird nachher zurückgegeben, und hat eine andere Seriennummer, als das Gerät, was im Mietvertrag drin steht.

Es ist doch klar, dass man nicht einfach so zu Apple gehen kann.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das Handy gehört dir nicht, der Eigentümer ist Grover, was der Mediamarkt dir erzählt ist erst einmal vollkommen egal, es interessiert nur, was entweder in den AGBs Grovers steht oder das was Grover dir dann im Fall des Falles mitteilt. Du bist nur Mieter und alles, letztendlich jeder Kratzer(etwas übertrieben, da vermutlich Gebrauchsspuren berücksichtig werden) auf dem Gerät ist vermutlich zu melden, jedes verschweigen könnte zu späteren Folgen führen, die man dir dann ankreiden kann.
Hast du dir den die AGBs des Mietvertrages mal durchgelesen?


Nein, wie denn auch?
Ich habe nichts bei denen gemietet
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ok, das wusste ich tatsächlich nicht
 

headshot

Granny Smith
Registriert
16.01.13
Beiträge
16
So, habe das hier ein wenig verfolgt. Wollte aber auch auf eine Antwort von Grover warten, bevor nur noch mehr Spekulatius gegessen wird. :)

Der erste Kontaktversuch war über ein Formular auf der Homepage von Grover - keine Reaktion.
Der zweite Kontaktversuch war per Mail an Grover - keine Reaktion.
Der dritte Kontaktversuch ging über den Chat bei Grover - ca. anderthalb Tage Wartezeit, dann Antwort per Mail.

Freundlicher Kontakt, das Thema (Fehlerbild iPhone) wurde nicht angesprochen, direkt Bitte um Rücksendung. Mit der Rücksendung erlischt der Vertrag, gebe der ganzen Nummer noch eine zweite und letzte Chance. Warum? Nicht weil ich ein Knauserer bin oder keine 1.000€ aufbringen kann, das gleich vorab. Aber weil meine Frau und ich das ausprobieren wollen und sie dann sowieso ein aktuelles Gerät hat.

Habe noch per Begleitschreiben darauf hingewiesen, dass ich den für die Nutzungsdauer der zwei Wochen (in der Zeit war keine Nutzung möglich) bezahlten Betrag erstattet oder auf den neuen Vertrag angerechnet haben möchte. Mal schauen was daraus wird.

So oder so verstehe ich das Verhalten des Geräts nicht. Meine Frau hatte zuletzt ein 6s und da war wirklich alles in Ordnung. Und von solchen Problemen habe ich aus dem Xs-Umfeld sporadisch was mitbekommen gehabt, aber dass es SO schlimm ist? Schon merkwürdig.