• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone XS geklingelt nicht direkt bei Anruf

marwi

Idared
Registriert
13.04.12
Beiträge
28
Hallo,

habe ein IPhone XS, dieses Klingelt erst stark verzögert wenn ein Anruf rein kommt.

Ich nutze MultiSim von der Telekom, dh. 2 IPhone mit der gleichen Nummer. Wenn ich einen Anruf bekomme klingelt das IPhone 6S sofort und das XS erst nach 3-5 Sec. Habe die Sim karten schon gewechselt, aber ohne Erfolg das IPhone XS geklingelt immer sehr Spät.

Auch wenn ich nur das XS an habe, klingelt eine Ankommender Anruf sehr spät , was kann das sein ?

Gruss Mario
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Hast du eventuell „Anruf ankündigen“ eingeschaltet? Ich glaube das heißt so...;)
 

marwi

Idared
Registriert
13.04.12
Beiträge
28
das habe ich schon Deaktiviert, das Problem bleibt weiterhin
 

Mitglied 231919

Gast
Findet auf dem XS vielleicht bei eingehendem Anruf ein Netzwechsel statt? Nutzt du VoLTE und WLAN Call?
 

Mitglied 231919

Gast
nein alles Deaktiviert
Genau daran kann es liegen. Wenn das XS im LTE Netz angemeldet ist und ein Anruf reinkommt findet erst ein Dropback in das UMTS Netz statt, welcher Zeit und im übrigen Energie kostet. Beobachte mal ob dein XS bei eingehendem Anruf diesen Netzwechsel vollzieht.
 

marwi

Idared
Registriert
13.04.12
Beiträge
28
das Iphone 6S geht von LTE auf 3G und klinglet direkt, das XS macht es auch aber klingelt erst nachdem das andere schon 5 mal geklingelt hat
 

Mitglied 231919

Gast
Wie genau jetzt? Das XS macht den Dropback und braucht dann erst noch 5 Sek. bevor es klingelt oder braucht schon 5 Sek. für den Dropback und klingelt dann direkt? Vielleicht läuft der Dropback beim XS halt einfach langsamer ab.

Ich hätte noch andere Erklärungen parat z.B. dass die Sim-Karte des 6s den Ruf von der Telekom zuerst mitgeteilt bekommt und dann erst die Sim-Karte des XS, aber da du ja sagst dass du munter Karten getauscht hast und das XS immer langsamer ist wird es wohl am Gerät liegen.
 

marwi

Idared
Registriert
13.04.12
Beiträge
28
habe die Karten schon alle getauscht, und trotzdem klingelt das Iphone 6S immer zuerst habe auch schon ein Huawei P20 pro dazu genommen , dann klingelt beide sofort, nur das XS nicht. Da klingelt die anderen schon 5 Sec und dann fängt das erst an