• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone xs esim, kein Netz

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Hallo, ich habe bereits zwei mal ein esimprofil von Vodafone bekommen und unter Mobilfunktarif hinzugefügt. Beide male konnte ich die Leitung der mit der Esim nicht aktiv schalten. Der Button wurde grün, das iP xs startete neu und der Schalter war wieder grau. Der Vodafonesupport vermutet das dss iP defekt ist. Apple weiß nicht weiter und meint in der Ferndiagnose das Esimmodul wäre ok. Das iPhone habe schon per dfu- modus neu installiert (ios12.1) und sls neues iPhone eingerichtet. Kennt jemand von euch das Problem?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Der Neustart deutet ja irgendwie schon auf einen Fehler hin, denn normal startet es nicht neu, wenn man eine Leitung aktiviert.
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Ok vielen dank für die Info. Sollte die alte Simkarte vor aktivierung des esimprofils entfernt werden? Das Esimprofil als Primäre oder Sekundär einstellen? Zur Info die Esim ersetzt meine jetzige Physische Simkarte
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Nur zur Info,falls noch wer das Problem hat. Habe tatsächlich ein neues iPhone von Apple bekommen, nachdem Vodafone behauptete das mein iPhone defekt sei. Was soll ich sagen.... Das Problem besteht immernoch!!!
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Heute habe ich mal wieder versucht eine esim zum laufen zu bringen. Ich zwar Empfang aber Apple wollte wieder eine Aktivierung und ich kam nicht mal mehr in den Homescreen. Erst als die Esim von Vodafone deaktiviert wurde und meine Physische SIM aktiviert war lief wieder alles. Ich hatte vor zwei Tag mein iP komplett neu installiert und auch als neues eingerichtet. So langsam reicht es mir. Apple Support weiß auch nicht weiter. Ach im übrigen finde ich das der Empfang seit 12.1.1 auch nachgelassen hat
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Bei mir erst wurde der Empfang erst 12.1.3 besser. Hab schône Feiertage