• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS Erfahrungen mit Kratzer.

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Mein Xs sieht noch aus wie frisch aus dem Laden,ist mit Otterbox Hülle runtergefallen,hatte teileweise Metallspäne zwischen Hülle und Display,aber kein einziger Kratzer,trollig ,nicht?
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Mein Xs sieht noch aus wie frisch aus dem Laden,ist mit Otterbox Hülle runtergefallen,hatte teileweise Metallspäne zwischen Hülle und Display,aber kein einziger Kratzer,trollig ,nicht?
Was habe ich dann für ein billigsdorfer Xs Glas drin? Habe das handy seit einem jahr und davon habe ich 6 monate lang ein Panzerglas oben ghabt, super das bei apple die Glasqualität so arg schwankt. War denk ich mein letzte iphone, bin seit einem Jahr Applekunde und fühl mich eig nur verarscht (allein was ich mitn Reparatur Service durchmachen musste, die mussten 5 mal mein iphone öffnen für eine Reparatur wo es eig nur einmal hätte geöffnet werden müssen, und seit dem hab ich den fettesten Kratzer im Display, danke apple -.-) weil ich von der Qualität her eigentlich was anderes erwartet habe von apple... habe ein Bild von den Kratzern was ich mitn Fingernagel leider reinbekommen habe, angehangen
 

Anhänge

  • D070A549-51AD-43C4-8BB3-07B84B64E315.jpeg
    D070A549-51AD-43C4-8BB3-07B84B64E315.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 77

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.388
bin seit einem Jahr Applekunde und fühl mich eig nur verarscht (allein was ich mitn Reparatur Service durchmachen musste, die mussten 5 mal mein iphone öffnen für eine Reparatur wo es eig nur einmal hätte geöffnet werden müssen, und seit dem hab ich den fettesten Kratzer im Display, danke apple -.-)
Das ist doch alles mehr als fragwürdig. Apple macht dir einen Kratzer in dein Display und du nimmst das einfach wieder mit?

Und sorry, aber mit dem Fingernagel verkratzt da gar nichts. Das hätte ich bei Apple genauso vorgeführt und auf Austausch bestanden - falls da überhaupt ein Originaldisplay drauf ist.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, mich mit meinen Fingernägeln irgendwo am Körper zu kratzen..... 😃
Gefährlich was man hier so liest.
Sorry, aber mit einem Fingernagel Kratzer auf dem Display erzeugen, da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Danke für die hilfreichen Kommentare. Helfen mir sehr weiter in meinem Fall. Genau deswegen hab ich mich so lange geweigert hier was zu schreiben weil man eh nur „mimimimi“ dann zu Hören/Lesen bekommt -.- Ich hatte es am anfang eingesendet um den unteren Lautsprecher zu tauschen weil der schon Zeitweise ab 60% Lautstärke rauschte. Ok nach nur zwei Tagen kam das Reparierte Gerät wieder zurück, das war Top! Laut beigelegtem Zettel wurde der Lautsprecher ausgetauscht „jehj“ und beim Testen musste ich leider feststellen das es aber noch genau so rauscht wie vorher aber der Lautsprecher in der Noutch war immer klar und hat sich nie der Ton verzerrt, nur beim unteren und das sollte eig nicht sein, und Dreck war auch auf einmal zwischen frontlinse und Display! Also bin ich gleich direkt nach Wien zum Store gefahren. Der „Genius“ meinte das Rauschen sei normal wegen „Tonkompression“ und er wollte nicht wieder den Lautsprecher tauschen aber die haben zumindest mir die Frontkamera wieder sauber gemacht was aber auch erst beim 2 versuch richtig klappte. Also fuhr ich wieder mit dem defekten Lautsprecher heim aber ich blieb hartnäckig und hab dann nochmal telefonisch bei Apple eine weitere Reparatur zum Einsenden eingeleitet und die Support Mitarbeiter am Telefon meinte auch auf einmal dass das Rauschen nicht sein sollte. Ok dann wieder eingesendet, nach paar Tagen kam es wieder zurück und dieses mal hörten sich endlich beide Lautsprecher so wie sie sollten :D aaaber jaa jetzt wurde das iphone auch schon insgesamt 4 mal geöffnet,allein da hatte ich schon ein ungutes Gefühl dabei, und dann entdeckte ich halt den fetten Kratzer im Display was vorher nicht drin war bevor ich es versendet habe, wäre mir aufgefallen weil es jetzt der größte Kratzer ist und im Ramen ist auch auf einmal ein spürbarer Kratzer drinnen was wahrscheinlich beim aushebeln des Displays passiert sein muss.... hab zum Glück ein Video vom Iphone gemacht um den derzeitigen Zustand zu dokumentieren bevor ich es versendet hab und nach dem ganzen hin und her wollte ich dann aber nicht wieder bei apple anrufen...
hab dann mein Iphone auch mit nem Mikrofasertuch gereinigt und und wie schon oben beschrieben habe, entdeckte ich da den punktmäßigen Kratzer Auf der Rückseite(das vorher gepostete Bild) den ich mitn Daumennagel weggkratzen wollte weil ich kurz dachte es wäre so ein „Dreckpücktchen“ wenn ihr wisst was ich meine ^^ und so entstanden dann leider die sehbaren Kratzer/spuren nach 2 Minuten rumgekletzle mitn Daumennagel. Ich muss zugeben auf dem Bild sieht das aus wie Lauter Kratzer aber in echt schaut das eher aus wie so komische „Schlieren/Spuren“ was einfach nicht mehr weggeht. Noch komischer find ich es aber auch das mein Edelstahlring am Mittelfinger, noch keine einzigen sehbaren Spuren auf der Rückseite hinterlassen hat aber mein Daumennagel schon? Wtf? Deswegen wollt ich hier jetzt auch mal meinen Senf/ meine Erfahrungen hier beitragen weil es hier ja in diesem thread ja hauptsächlich um das empfindliche Glas vom iphone Xs geht. Aber ja haut weiter so sinnvolle Kommentare raus und freut euch das euer Xs oder was auch immer ihr habt nicht so ein Kratzmagnet wie meines es scheinbar ist.
Schöne Feiertage euch allen.

Das ist doch alles mehr als fragwürdig. Apple macht dir einen Kratzer in dein Display und du nimmst das einfach wieder mit?

Und sorry, aber mit dem Fingernagel verkratzt da gar nichts. Das hätte ich bei Apple genauso vorgeführt und auf Austausch bestanden - falls da überhaupt ein Originaldisplay drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...Ist das wirklich nicht normal das es so arg empfindlich wie bei mir ist?

...also wie gesagt, bei mir verhält sich das gefühlt komplett anders - da scheint das Display deutlich robuster zu sein. Kann mir das auch nicht wirklich erklären.
 

Tamorello

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
4
Hallo,

ich kann hier einige Berichte bestätigen. Habe seit 09.2018 auch ein XS dass ich wie immer ohne jeglichen Kram der Zubehörindustrie nutze. Das Display ist auf Höhe der Mitte beidseitig voller Kratzer. Quasi wie 2 auf der Seite liegende Dreiecke die sich mit der Spitze in der Mitte des Displays treffen. Also genau der Bereich in dem am häufigsten Wischgesten bei mir stattfinden.

Ich hatte vorher ein IPhone 7 dass ich 2 Jahre genutzt habe. Auch ohne Schutz. Das war bei Verkauf wie neu. Keinerlei Kratzer auf dem Display.

Also ja das Display Glas ist zumindest bei mir ein absoluter Reinfall.

Apple nimmt sich davon auch nichts an und wirft mir unsachgemäßen Gebrauch vor. Aber das ein anderes Thema.
 

goodgal

Erdapfel
Registriert
10.11.16
Beiträge
3
Ich hab eine neues iPhone Xs seit Mitte Dezember 2019 in Nutzung und schon 3-4 lange (1-2cm) tiefe Kratzer, die teilweise auch bei eingeschalteten Display und vor allem auf weißem Hintergrund zu sehen sind (regenbogenfarben)... Die kann man auf mit dem Fingernagel erfühlen.
Mein vorheriges iphone 7 hatte zwar diese typischen Mikrokratzer, die wie Spinnweben aussehen, aber nicht solche 1-2 cm langen Kratzer und nur einen 1-2 mm großen Kratzer der etwas tiefer war.
Dabei bin ich sehr vorsichtig. Ich putze das Display ab bevor ich es säubere und dann recht wenig Druck und mit einem weichen Tuch. Außerdem benutze ich das iPhone nicht, wenn ich schmutzige Hände habe wegen evtl. Sandkörnern und hab es immer ohne jegliche andere Sachen in der Hosentasche.

Ich werde jetzt wohl doch leider ein Schutzglas drauf machen müssen, was ich zu verhindern versuche, da es immer das Bild etwas schlechter unschärfer und "Milchiger" macht...Ja, ICH sehe einen Unterschied.


Auf dem Foto ist leider nur die hälfte der Kratzer zu sehen, aber die sehr tiefen Stellen kann man gut erkennen.
 

Anhänge

  • 20200221_092051.jpg
    20200221_092051.jpg
    769,3 KB · Aufrufe: 24