• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone Xs Display

Pfannii

Erdapfel
Registriert
03.10.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin zum ersten mal in einer Community und hab mir speziell eine mit dem Schwerpunkt Apple gesucht.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe mir bei refurbed.at ein iPhone Xs bestellt im Zustand „Wie Neu“ also wirklich ohne Gebrauchsspuren.

Nun habe ich es ausgepackt und eingerichtet, bis ich dann merkte das da mit dem Display was nicht stimmen kann.

Ich habe gesehen dass das iPhone überhaupt kein schwarz darstellen kann obwohl es ein OLED Display verbaut hat.

Habe das Xs mit einem 11 Pro Max und einem 11er verglichen, Wallpaper schwarz genommen und die Display Helligkeit auf 0% gestellt.

Im Anhang habe ich ein Bild beigepackt wo ihr den Unterschied sehen könnt, links ist immer das iPhone Xs.

Welches Display haben die da verbaut? Das kann doch kein OLED sein?

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

LG Pfannii
 

Anhänge

  • 1F90F9D0-064E-4512-9DA6-950322F6ABC6.jpeg
    1F90F9D0-064E-4512-9DA6-950322F6ABC6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • 6A66C121-5F27-41FD-B09A-11E44588797B.jpeg
    6A66C121-5F27-41FD-B09A-11E44588797B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 54

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
bestellt im Zustand „Wie Neu“
Welches Display haben die da verbaut? Das kann doch kein OLED sein?
Icv würde beim Händler mal nachfragen. Es kommt nicht selten vor, dass ein Displaytausch mit einem günstigeren LCD statt einem OLED durchgeführt wird. Ohne dem Händler etwas unterstellen zu wollen.

Ich habe selbst ein Xs in Benutzung mit einem schwarzen Hintergrund. Selbst bei max. Helligkeit bekomme ich ein sattes schwarz, statt deinem gezeigten grau. Daher dee Verdacht mit dem LCD.
 
  • Like
Reaktionen: Pfannii und Hammett

Pfannii

Erdapfel
Registriert
03.10.21
Beiträge
3
Icv würde beim Händler mal nachfragen. Es kommt nicht selten vor, dass ein Displaytausch mit einem günstigeren LCD statt einem OLED durchgeführt wird. Ohne dem Händler etwas unterstellen zu wollen.

Ich habe selbst ein Xs in Benutzung mit einem schwarzen Hintergrund. Selbst bei max. Helligkeit bekomme ich ein sattes schwarz, statt deinem gezeigten grau. Daher dee Verdacht mit dem LCD.

Danke ich habe natürlich schon dem Händler geschrieben, mal schauen was als Antwort retour kommt.
Ich habe besaß damals auch ein Originales Xs, bis es beim runterfallen genau auf die Stelle gefallen ist wo kein Schutz war bei der Originalen Hülle von Apple.

Drei Displays wurden verbaut, und jedesmal habe ich dies beanstandet wegen dem Qualitätsproblem.

Nun habe ich das selbe Problem wieder bei den Refurbished Xs, obwohl das 11 Pro Max (auch Refurbished) keiner dieser Mängel hat.

Danke dass du mir bestätigt hast, dass das Xs sehr wohl ein sattes schwarz darstellen kann.

Bin gespannt was da morgen als Ausrede kommt vom Händler.
 

Pfannii

Erdapfel
Registriert
03.10.21
Beiträge
3
Update vom 04.10.2021:

Händler äußerte sich nicht sondern schrieb mir nur den Standard Text von wegen es tut ihnen Leid und anbei das Rücksendeetikett.

Schade um das Xs, aber wird sicher jemanden geben dem das nicht auffallen wird (hoffentlich nicht).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das ist genau das Problem mit den vielen Refurb- oder Gebraucht-Geräten auf dem Markt (jenseits von Apple): Sie mögen noch so gut aussehen, aber man weiß nicht, welche murksigen Ersatzteile jemand zuvor verbaut hat. Vor allem Display und Akku sind da kritische Kandidaten.
 
  • Like
Reaktionen: Pfannii und orcymmot