iPhone XS Apple Lederhülle - Fake?!

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Hallo Forum,

Habe mir bei Amazon eine Apple Lederhülle gekauft. Diese war natürlich als Original gekennzeichneten und wurde von Amazon dirket verkauft.

Bin mir jetzt allerdings unsicher ob es sich dabei um die Originale handelt.

Gibt es Kennzeichen dass es sich un das Original oder Fake handelt? Zum Beispiel an der Verpackung?

Danke für eure Hilfe!
3914cd45c6ed27e9e06aae47e3289f4b.jpg
e942892f1e0d2bd0cf9b8f325eeb7a68.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Die Verpackung sieht erstmal echt aus. Schön wäre noch vom Case selber Fotos zu sehen innen und aussen.

Wenn es direkt von Amazon verkauft und versendet ist, kannst du zu 99% sicher sein Original Ware erhalten zu haben, da Amazon ein Verifizierter Verkäufer ist von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wie kommst du denn darauf, dass es ein Fake ist?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Artikel von Amazon und von Marketplace Verkäufen landen unter Umständen in der gleiche Box. Der Picker greift einfach nur rein und erwischt eventuell das „falsche“ Exemplar.

Sieht aber alles echt aus. Ist das Mikrofasergewebe im Inneren ordentlich, mit dem Apple Stempel?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Artikel von Amazon und von Marketplace Verkäufen landen unter Umständen in der gleiche Box.
Bist du sicher, dass das möglich ist?

Amazon sortiert seine Waren nicht. Das Lager ist chaotisch organisiert. Verschiedene Chargen des gleichen Artikels werden an verschiedenen Orten abgelegt. Zumindest war das bislang mein Kenntnisstand. ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Das widerspricht sich ja nicht. Ob nun die eigenen Artikel eingelagert werden, oder die, die von den Marketplace Verkäufern zum Einlagern kommen. Es macht keinen Unterschied.

;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Doch, denn die von Amazon liegen in einer anderen Box und können nicht verwechselt oder mit Fakes vermischt werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Du meinst, die legen quasi einen virtuellen gemeinsamen Bestand mit Marketplacern an? Hm, mag natürlich sein. Ich fürchte, wir werden die Wahrheit nie erfahren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieso virtuell? Kennst du denn nicht Amazon Fulfillment?

Das war doch groß und breit in einer Verbrauchersendung im TV zu sehen, ich denke mir das doch nicht aus. Bzgl. China-Fakes.

„Verkauft von XYZ und Versand durch Amazon“. Die Ware lagert bei Amazon, wird von den Händlern an Amazon geschickt und wie ganz regulärer Wareneingang durch die eigenen Lieferanten behandelt und nach dem gleichen Prinzip eingelagert. Dann landen die Originalen und die Fakes in der gleichen Box und der Picker greift einfach nur rein. Das heißt man kann sich nie sicher sein auch die Ware von Amazon zu bekommen, wenn es noch weitere Händler gibt die über Amazon den gleichen Artikel verkaufen.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Hallo Forum,

Habe mir bei Amazon eine Apple Lederhülle gekauft. Diese war natürlich als Original gekennzeichneten und wurde von Amazon dirket verkauft.

Bin mir jetzt allerdings unsicher ob es sich dabei um die Originale handelt.

Gibt es Kennzeichen dass es sich un das Original oder Fake handelt? Zum Beispiel an der Verpackung?

Danke für eure Hilfe!
3914cd45c6ed27e9e06aae47e3289f4b.jpg
e942892f1e0d2bd0cf9b8f325eeb7a68.jpg

Ich würde sagen die ist echt. Ich hab mehrere Ledercase für das X hier und alle Verpackungen sehen so aus wie dein.
Hab vor kurzem bei Idealo eine gefunden für 34€. Dachte erst ob die echt ist aber war genau die gleiche Verpackung wie die von Apple direkt.
 

Mitglied_171097

Gast
Zumindest die Apple Artikel die Amazon jetzt selber Verkauft und versendet sind Originale da Amazon ein neuen Deal seit diesem Jahr mit Apple hat. Amazon will und wird sich das nicht mehr leisten können da gefälschte Ware zu versenden. Daher wird Amazon die Apple Artikel separat und nicht mit Marketplace Händlern zusammen Lagern.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Verkauf und Versand durch Amazon. Steht darunter.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ich habe das sattelbraune Leder Case bei Saturn gekauft und dieses hatte auch einen strengen chemischen Geruch. Nach der Einschätzung des Forums ist dies normal und kann unter Umständen auftreten. Ein schwarzes, welches ich ebenfalls bei Saturn gekauft habe, hat diesen Geruch nicht. Jedenfalls gehe ich in beiden Fällen nicht von einem Fake aus, da beide bei Saturn gekauft wurden.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Hallo!
Die Fake Hüllen haben oft
- keine eingesetzten Tasten aus Kunststoff, sondern sind nur „Ausbeulungen” der Hülle
- einen schwarzen Rahmen um die Öffnung für das Kameramodul
- das Apple Logo auf der Rückseite nur als Rahmen eingestanzt, während bei den Original-Hüllen das Logo ganzflächig eingestanzt ist.
Ist all dies nicht der Fall, ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich um eine Original-Hülle handelt, recht hoch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zumindest beim iPhone 8 hat die Aussparung bei der Kamera auch einen schwarzen Rahmen. Beim Original.

;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist ganz dezent. Nur da, wo die Aussparung ausgestanzt und verschmolzen wurde. Ist wohl dafür da das Blitzlicht nicht zu beeinflussen.