• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs Akku

Mitglied 243421

Gast
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein iPhone 7. Das hat ja bekanntlich nicht den besten Akku und ich reize den auch voll aus also ist es für mich kein Wunder, dass das Handy nicht lange aushält. Ich habe mich also nach einem neuen Handy umgeguckt und mir gefällt das IPhone Xs von der Leistung, der Optik, der Größe etc. Allerdings wird immer gesagt, dass der Akku nicht so gut ist. Hat jemand ein Xs und kann seine Erfahrungen mit mir teilen vor allem hinsichtlich der Art der Benutzung. Ich gehen jetzt mein letztes Jahr zu Schule und habe mir für die restliche Zeit und anschließendes Studium ein IPad zugelegt. Mein Handy sollte dem ipad ca. 5 Stunden am Tag einen ununterbrochenden Hotspot geben können (ohne das es aktiv genutzt wird) und trotzdem nach dieser Zeit noch so mindestens 50% haben, sodass ich es den Rest des Tages auch noch ohne Probleme nutzen kann. Jede Nacht laden ist überhaupt kein Problem. Ich möchte nur sicher über den Tag kommen.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Danke im voraus
Tim
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Mein Handy sollte dem ipad ca. 5 Stunden am Tag einen ununterbrochenden Hotspot geben können (ohne das es aktiv genutzt wird) und trotzdem nach dieser Zeit noch so mindestens 50% haben
Das alleine ist schon eine Herausforderung an sich. Der HotSpot zerrt sehr stark am Akku des iPhones. Ich wage zu bezweifeln, dass selbst ein frischer Akku in einem Xs so lange hält und danach noch 50% übrig hat. Bei der HotSpot Nutzung kannst du dem Akkuverbrauch förmlich zuschauen.

Ich hab hier ein Xs mit ca 85% Batteriekapazität und nutze es nicht übermäßig im Verlauf eines Arbeitstages. Gelegentlich WhatsApp zwischendurch und in der Pause etwas surfen per Safari. An manchen Tagen reicht der Akku nicht für den ganzen Tag.
An eine HotSpot Nutzung über mehrere Stunden würde ich kaum denken.

Da hättest du dir lieber ein iPad mit Cellular/LTE zulegen sollen. Andernfalls wirst du vermutlich eine PowerBank oder ein Ladekabel dabei haben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: louisitou