• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xs - 64GB ausreichend?

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Hallo Leute, aktuell besitze ich ein iPhone 6s mit 64GB und möchte in den nächsten Tagen gerne auf das Xs umsteigen. Nun weiß ich welche Speicherkapazität ich wählen soll. Nach 3 Jahren Nutzung habe ich auf meinem 6s noch 23 GB frei.

Meint ihr ein iPhone Xs mit 64 GB reicht aus oder spare ich am falschen Ende?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich glaube nicht, dass Du am falschen Ende sparst. Ich nutze seit dem 6s die 64GB-Version, habe ähnlich freien Speicherplatz wie Du und bin aktuell mit einem - zugegebenermaßen 8er - vollkommen ausreichend ausgestattet
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.037
Wenn sich bei dir nichts ändert bei der Nutzung, reicht es noch völlig aus.
Ich würde dann lieber Geld in Cloudspeicher investieren wenns mal in irgendwann enger werden sollte ^^
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich würde sagen, dass du am falschen Ende sparst. Zukunftssicherer wären 256 GB. Ich persönlich benutze aktuell 85 GB.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und rene-xy

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.950
Nutze auch iCloud und Apple Music, komme daher seit Jahren mit den 64gb wunderbar aus.
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Hallo, sieht so aus wie wenn 64gb dir reichen, wo liegt jetzt dein Frage Problem? Wenn du noch soviel Speicher Platz frei hast? Wird sich das deiner Meinung nach ändern? Und wenn ja, dann mehr.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du nicht vorhast 4k Videos zu drehen kommst du wohl locker mit 64GB durch.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das reicht dicke, dicke aus. Verstehe die Leute nicht, die dir zu mehr Speicher raten. Unnötige Geldausgeberei wäre das.
 
  • Like
Reaktionen: #Dennis

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Danke für eure zahlreichen und motivierenden Antworten :)

Allerdings möchte ich nochmal das XR mit dem XS vergleichen. Aber ich glaube bei dem OLED-Display kann ich nicht widerstehen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Ich stehe vor der selben Entscheidung. Werde aber wohl zum 256er greifen.
Hab auch so 23 GB frei beim iphone 6.

Aber ich will Videos und Bilder machen und gehe davon aus, dass auch die Bilder mehr Speicher weg nehmen als beim 6er.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich habe vor einigen Jahren meiner Freundin großartig erzählt, dass sie mit 32GB ewig auskommen wird und ihr das reicht.

Jetzt dürft ihr raten, wer nach einem Jahr kam und meinte, der Speicherplatz wäre voll? Wer kann ahnen, dass die Frau so viel Videos (beruflich) macht.

Antwort auf eine Frage: Nein, es wird nicht reichen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und ich behaupte, dass sich die Frage jeder selbst beantworten muss.

Als meine Frau vom 7 Plus zum 8 Plus wechselte, nahm sie sich das 64GB Modell. Das 7 Plus hatte 128GB, davon etwa 28 durch ihre Inhalte belegt.

Das 8 Plus besitzt sie aktuell immer noch, und sie ist oft am löschen in der letzten Zeit...Trotz iCloud...