1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iPhone XS 4K Videos auf iPad (2018) ohne iCloud?

Dieses Thema im Forum "iOS und Co. - Achtung, hier keine neuen Themen" wurde erstellt von Fischwaage, 11.09.19.

Schlagworte:
  1. Fischwaage

Fischwaage Kaiser Wilhelm

Guten Tag liebe Leute
    Hmm...in welches Forum poste ich die Frage? Es betrifft iPad und iPhone :)

Also folgendes:
    Ich würde gerne mit meinem iPhone XS in 4K gedrehte Videos auf meinem iPad (2018, kein Pro, kein Air) in iMovie bearbeiten / schneiden usw.

Aber wie bekomme ich am besten die teils großen Videofiles auf mein iPad?
    Ich habe kein iCloud Abo und würde dies auch gerne vermeiden und die Kosten sparen (ich hab schon soviele Abos, ich blute langsam aus).

Hat jemand vielleicht eine Idee was es also für Alternativen gibt?
    Da ich auf beiden Geräten nicht soviel Speicher zur Verfügung habe, würde ich ein Externes Speichermedium das ich an beiden Geräten verwenden kann bevorzugen. Da würde ich mir auch was kaufen falls nötig. USB 3 Festplatten und MicroSD Karten usw. habe ich hier aber noch rumliegen, wenn es also irgendwelche Adapter gibt würde das sicherlich günstiger sein oder?

Danke vielmals für eure Hilfe und Zeit

2. Dx667

Dx667 Hildesheimer Goldrenette

Per AirDrop.

Als externen Speicher brauchst du einen Lightning aus USB Adapter und iOS13

3. NorbertM

NorbertM Roter Astrachan

Die Videos sollten ohnehin gesichert werden und wenn sie erst mal auf dem PC oder Mac sind, können sie mit iTunes auf das iPad übertragen werden.

4. Fischwaage

Fischwaage Kaiser Wilhelm

Geht es ohne iTunes? Ich hasse iTunes und wird es nicht eh bald abgeschafft? (endlich! :D )
    Würde das hier z.B. funktionieren als Externer Speicher?

USB-Stick iXpand Lightning + USB3.0 128 GB

5. NorbertM

NorbertM Roter Astrachan

Es geht alles ohne iTunes und iCloud. So banale Dinge wie ein Backup vermisst du ja erst, wenn du es mal brauchst.