• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XS 4K Videos auf iPad (2018) ohne iCloud?

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Guten Tag liebe Leute
Hmm...in welches Forum poste ich die Frage? Es betrifft iPad und iPhone :)

Also folgendes:
Ich würde gerne mit meinem iPhone XS in 4K gedrehte Videos auf meinem iPad (2018, kein Pro, kein Air) in iMovie bearbeiten / schneiden usw.

Aber wie bekomme ich am besten die teils großen Videofiles auf mein iPad?
Ich habe kein iCloud Abo und würde dies auch gerne vermeiden und die Kosten sparen (ich hab schon soviele Abos, ich blute langsam aus).

Hat jemand vielleicht eine Idee was es also für Alternativen gibt?
Da ich auf beiden Geräten nicht soviel Speicher zur Verfügung habe, würde ich ein Externes Speichermedium das ich an beiden Geräten verwenden kann bevorzugen. Da würde ich mir auch was kaufen falls nötig. USB 3 Festplatten und MicroSD Karten usw. habe ich hier aber noch rumliegen, wenn es also irgendwelche Adapter gibt würde das sicherlich günstiger sein oder?

Danke vielmals für eure Hilfe und Zeit
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Per AirDrop.

Als externen Speicher brauchst du einen Lightning aus USB Adapter und iOS13
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Videos sollten ohnehin gesichert werden und wenn sie erst mal auf dem PC oder Mac sind, können sie mit iTunes auf das iPad übertragen werden.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Geht es ohne iTunes? Ich hasse iTunes und wird es nicht eh bald abgeschafft? (endlich! :D )
Würde das hier z.B. funktionieren als Externer Speicher?

USB-Stick iXpand Lightning + USB3.0 128 GB
null-H-002.xxl3.jpg