• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
moin, hat jemand von euch schon erfahrung mit der Belkin Boost Up Special Edition Wireless Charging Pad? ich bin auf der suche nach so einer IQ lösung für mein iphone xs, find aber nichts richtiges.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Silikon oder Leder ist bei einem Sturz des Gerätes völlig egal, beide ragen etwas über das Display hinaus, insofern kein Problem. Die Rückseite ist eh bei beiden Varianten geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: SchodMC

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Kennt einer von euch die Handyhüllen von Germanmadepunkt? Taugen die Nano-Pads was? Ich habe ja die Befürchtung dass die Dinger zwar vielleicht halten aber das Leder an den Kanten der Hülle abknickt, was ja besonders im Kamera-Bereich nicht so gut wäre.

Habe kein aktuelles nanopad...

Aber seit Generationen Hüllen für iPhones und Taschen für iPads.

Ich kenne nichts wertigeres, so schönes dickes Leder, klasse!

Uneingeschränkte Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das Handy oft aus der Hülle rausnehmen kannst Du vergessen, die sitzt total straff. Ich selbst benutze die rote Lederhülle, eine Silikonhülle kommt mir nie wieder an das Telefon. Silikon zieht den Schmutz magisch an. Leder wird mit dem Alter immer edler.

Die Hülle schützt das Handy gut. Ob ein Sturz schadlos überstanden wird hängt sicher vom Sturz ab.
 
  • Like
Reaktionen: SchodMC

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Hi hätte das Case von A&S in „Clear“ für XR doppelt und somit günstig abzugeben, war nur 3 Tage in Benutzung, das Panzerglas ist originalverpackt dabei, war nicht auf dem Smartphone montiert.

https://www.as-case.de/shop/iphone-xr/

Bei Interesse bitte via PN melden
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also hatte heute das Xr das erste mal in der Hand. Im Saturn.

Also so schlecht finde ich es jetzt auch wieder nicht. Auch das Display fand ich jetzt nicht wirklich übel. Gut mir ist das Teil einfach zu groß. Ich wüsste nicht, wie ich das in der Hosentasche tragen soll. Da stört mich ja manches mal schon das iP6 aber da werde ich mich wohl auf Dauer auch noch dran gewöhnen müssen.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite.
Auf meinem xsmax habe ich das Spigen Neo Hybrid Case und das Telefon hat den ersten (und hoffentlich letzten) Sturz vom Esstisch auf den Fliesenboden unbeschadet überlebt.
Mir blieb auch kurz das Herz stehen, aber auch ich habe es überlebt.

Danach hatte ich auch keine Probleme mehr, den Apple Care Protection Plan für „lächerliche“ 229,- Euro abzuschließen.

PS: ich dachte auch immer, mir fällt mein Handy bestimmt nicht runter und ich behandle es auch immer pfleglich. Denkste, geht schneller als einem lieb ist.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich muss sagen, ich hab jetzt auch zum ersten Mal bei einem iPhone AppleCare abgeschlossen, auch wenn ich die 229€ hart an der Grenze finde. Und das auch, obwohl mir bisher zum Glück noch nie ein iPhone runtergefallen ist.

Allerdings haben mich mehr oder weniger die angezogenen Reparaturpreise dazu bewegt.

Jetzt kann ich aber ruhigen Gewissen mein iPhone ohne Hülle verwenden, was ich sehr gerne mache.
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Ich möchte eine transparente Hülle für mein neues iPhone XS kaufen. Ich habe die folgende im Auge:

https://www.amazon.de/gp/product/B0743577RN/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2GISN0JYR3K50&psc=1

Sie sollte, transparent, nicht so dick sein und die Kamera schützen. Hat jemand Erfahrung mit der oder einer andere, die er empfehlen kann?

PS: Ich habe schon eine von MediaMarkt gekauft (AGM iPhone XS). Diese ist speziell angepasst und auch recht gut verarbeitet. Aber die Kamera ist nicht so gut geschützt...
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich kann dir von solchen Hüllen nur abraten ! Du wirst dir sehr schnell den ganzen Rahmen und eventuell auch die Glasrückseite zerkratzen. Da kommen sehr schnell feinste Sandkörner ect. zwischen.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Diese Teile haben zwei große Probleme, sie verkratzen und vergilben in kürzester Zeit.
Dann sieht es entsprechend aus.
Rausgeschmissenes Geld auf Dauer.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Welche Lösung schlagt ihr vor? Ohne Hülle Ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann das Glas zersplittert. Es ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand, der auch was mitmachen muss.
 

Mitglied 105182

Gast
Welche Lösung schlagt ihr vor? Ohne Hülle Ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann das Glas zersplittert. Es ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand, der auch was mitmachen muss.

Amazon:
iPhone X Hülle, XOOMZ Echtes Litchi Muster Seiten-offenes Folio Case Flip Cover Echtes Leder Case mit Magnetverschluss für iPhone X (Schwarz)
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Von Transparenten, dünnen Hüllen ist das leider weit entfernt. Da die Verkäufe von transparenten Hüllen nicht so gering sind, was ist denn hier eine gute Wahl?
 

veyron19912018

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
2
Hab mir für mein x max ne hülle gekauft bei einem Geschäft in meiner Stadt (hier) und die hat aber 30 € gekostet, war mit original BMW Logo aber das finde ich trotzdem übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt787

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich kann dir von solchen Hüllen nur abraten ! Du wirst dir sehr schnell den ganzen Rahmen und eventuell auch die Glasrückseite zerkratzen. Da kommen sehr schnell feinste Sandkörner ect. zwischen.
Ich nutze solche ESR Hüllen schon seit mindestens 3 Jahren. Ich hab bisher noch keinen einzigen Kratzer bei einem der Geräte gehabt, im Gegenteil: Wann immer ich das iPhone aus der Hülle nehme, sieht es aus wie frisch aus der OVP. Das einzige was man diesen Silikon Hüllen wirklich vorwerfen kann, ist das vergilben, aber das zerkratzen hab ich damit noch nie geschafft, was macht Ihr mit euren Geräten nur immer? :D
 
  • Like
Reaktionen: schmidt787

SchodMC

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
15
Ich muss sagen, ich hab jetzt auch zum ersten Mal bei einem iPhone AppleCare abgeschlossen, auch wenn ich die 229€ hart an der Grenze finde. Und das auch, obwohl mir bisher zum Glück noch nie ein iPhone runtergefallen ist.

Allerdings haben mich mehr oder weniger die angezogenen Reparaturpreise dazu bewegt.

Jetzt kann ich aber ruhigen Gewissen mein iPhone ohne Hülle verwenden, was ich sehr gerne mache.
Wie ist das eigentlich bei AppleCare für`s iPhone? Hatte für mein MacBook mal ein AppleCare gekauft, da war es aber so, dass ich das komplette erste Jahr Bedenkzeit hatte. Der AppleCare musste lediglich während der Garantiezeit abgeschlossen werden. Ist das bei den iPhones auch so? Oder muss man den mit dem Gerät zusammen kaufen?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Beim alten, bei Apple selbst nicht mehr erhältlichen, ACPP war dies so. Bei AC+ musst du es innerhalb der ersten zwei Monate kaufen.
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Ich nutze solche ESR Hüllen schon seit mindestens 3 Jahren. Ich hab bisher noch keinen einzigen Kratzer bei einem der Geräte gehabt, im Gegenteil: Wann immer ich das iPhone aus der Hülle nehme, sieht es aus wie frisch aus der OVP. Das einzige was man diesen Silikon Hüllen wirklich vorwerfen kann, ist das vergilben, aber das zerkratzen hab ich damit noch nie geschafft, was macht Ihr mit euren Geräten nur immer? :D

Cool, dass endlich mal jemand zu den ESR oder transparenten Hüllen etwas schreibt! Ich habe noch die Artwizz NoCase im Auge. Vielleicht hat da jemand ja auch noch eine Meinung zu. Für welches Gerät nutzt Du denn aktuell die ESR Hülle?
 
  • Like
Reaktionen: franky273

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem eBay-Seller "brians-back"? Vorher hieß der Shop "best-dealeos". Verkauft werden angeblich originale Apple Cases für ca. 26€. PayPal, eBay-Garantie und die Bewertungen sind fast ausnahmslos positiv.