• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo Miteinander, ich kann die Lederhüllen von Vaja empfehlen. Die aktuelle Version von Apple ist mir persönlich zu glatt und zu empfindlich. Zusammen mit dem Sleeve von Waterfield für mich perfekt.
b9705d46f430265cb8182eb945af5eed.jpg
f7114e0dc607db068923762633496b0e.jpg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Endlich mal wieder ein Vaja Fan, ich liebe und nutze diese Cases auch schon seit deren Beginn. Teuer aber jeden Cent wert. Hätte aktuell nagelneu das Cordura Grip und/ oder das Cordura Folio Stand abzugeben oder diverse Ledercases für das 8 Plus...
https://row.vajacases.com/collectio...rip-iphone-xs-max-case?variant=12476524101729
https://row.vajacases.com/collectio...and-iphone-xs-max-case?variant=12476524265569

@macmen
Was ist das genau für ein Sleeve von Waterfield, die kenne ich noch nicht aber sieht auf den ersten Blick gut aus. Hast Du einen genauen Link zum Artikel?
Ich nutze bisher immer Sleeves von Fitbag oder Adore June.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jemand hier ein echt Carbon case von Nevox, Carbon Express, 2R-Tec etc. und kann was zu Kratzer sagen beim XS?
Hatte das beim iPhone 7 zuletzt und da waren zwei kleine Stellen vom Mattschwarz blank gerubbelt worden durch das case (nicht durch dreck sondern wirklich nur durch das case)..
Deshalb die Frage ob es dem Rahmen oder das Glas evtl zerkratzt oder auch Matte stellen rubbelt oder so :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze ein Carbon Case von Carbon Express am Xs Max und habe den kompletten silbernen Rahmen voller Microkratzer. Die sind aber gekommen durch das drauf und runter machen des Cases. Stört mich aber nicht mehr die Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok danke für die Info.. der silberne Rahmen soll ja anfälliger sein als der vom Spacegreyen Gerät.. kann das jemand bestätigen das der evtl dadurch nicht so sehr zerkratzt?
 

Mitglied_171097

Gast
Davon kannst du ausgehen das der dunkle Rahmen kaum Kratzer bekommt. Meine Watch S4 Edelstahl in schwarz hat auch keine Kratzer am Rahmen. Aus diesem Grund wird mein nächstes iPhone auch kein Silbernes mehr werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die feinen Mikrokratzer machen den spiegelnden Rahmen des silbernen X(s) (Max) doch erst richtig ansehnlich!
 

Mitglied_171097

Gast
Eben, das gehört einfach dazu und deswegen stört es mich auch nicht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Naja aber bei einem iPhone dieser Preisklasse, da bin ich eigentlich schon zimperlich.

Hmm...ich hatte die letzten Jahre immer ein silbernes da ich mich an schwarz satt gesehen.
Aber wenn der Rahmen wirklich so empfindlich ist beim silbernen XS Max...

Das Sleeve nennt sich
Fused Suede Case for iPhone

https://www.sfbags.com/collections/iphone-cases/products/fused-suede-case-for-iphone

Die Hülle wird in vier Farben und jeweils zwei Größen (mit und ohne Case) angeboten.

Die Sachen von Vaja nutze ich schon seit dem 1. iPhone, welches ich inklusive der Hülle immer noch besitze.
Sowohl Hülle als auch das iPhone sind noch top.

9d3a43974d83e06b6bac7d813a54206e.jpg

Danke Dir für den Link. Und das passt auch mit dem Vaja Case da ja eig. dort steht mit Apple Case und Vaja ist ja immer noch dicker. Welche Farbcombi ist Deins?
Wie kamst Du auf diese Marke, qualitativ gut?

Krass, genau diese Kombi hatte ich damals auch .
 
Zuletzt bearbeitet:

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Der Rahmen von meinem XS (nicht Max) ist silber, das Gerät habe ich seit der Einführung im Einsatz und bis heute keine nennenswerten Kratzer. Das gilt in gleichem Rahmen für die Watch, selbst meine Serie 0 hat keine wirklichen Blessuren. Microkratzer sind für mich normal und gehören dazu.

Das Sleeve von Waterfield passt perfekt mit dem Vaja case. Die Farbe von meinem Sleeve nennt sich Ash.

Generell finde ich die Produkte von Waterfield sehr gut durchdacht und wirklich gut verarbeitet. Ich habe den Sutter Tech Sling als Alternative zum Rucksack, das Teil ist super praktisch zum radeln oder für Städtetouren.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich denke das ich trotzdem auch beim XS Max beim silbernen bleiben werde auch wenn der Rahmen empfindlicher sein soll. Aber die dunklen gefallen mir irgendwie nicht mehr.

Hat Waterfield immer so hohe Versandkosten, 15$ und noch mal 9$ Tax sind ja noch mal fast so viel wie das Case kostet?!
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Die Versandkosten sind in der Tat happig, und der Zoll kommt immer noch drauf. Aber leider kannst Du die Waterfield Sachen in Europa nicht beziehen. Schau einfach ob Du noch anderwärtig fündig wirst, war bei mir auch der Fall
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da scheinst Du Glück gehabt zu haben denn weder bei Kleinanzeigen noch bei eBay gibt es da irgendetwas.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Versandkosten sind in der Tat happig, und der Zoll kommt immer noch drauf. Aber leider kannst Du die Waterfield Sachen in Europa nicht beziehen. Schau einfach ob Du noch anderwärtig fündig wirst, war bei mir auch der Fall
Wo hast Du denn Deine Waterfield Sachen her bekommen, es gibt bzw. gab auch nie irgendwelche Promo Codes oder dergleichen womit man einen Teil der Kosten wieder reinholen könnte?!
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Direkt aus den USA mitbringen lassen, wie gesagt Waterfield ist in Europa nicht zu beziehen und scheinbar auch recht unbekannt.
 

Mitglied 173882

Gast
Grüsse,

benutzte bisher die Originale Apple Leder Case seit dem Launch in Mitternachtsblau.
Wahnsinnig tolle Hülle mit einer Qualität auf einem sehr hohen Niveau.

Allerdings jedes mal wenn ich mein iPhone XS zum Sauber machen aus der Hülle nehmen finde ich schade, dass das Design vom iPhone XS komplett darunter verdeckt wird.
Ich gucke inzwischen schon mit einer Auge auf einer Clear Case. Bisher finde ich aber nur (bei Amazon unter anderem) nichts wirklich gutes. Alles scheinen 8-10 € Hüllen zu sein die wohlmöglich nichts taugen.

Gibt es eine gute/hochwertige Clear Case die vielleicht einer von euch schon eine ganze Weile nutzt und mir empfehlen könnte?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 

Mitglied 173882

Gast
Was haltet ihr denn vom GLAZ Clear Case?

Lohnt sich das? Oder besser die Finger davon lassen?