• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Iphone XR verlangt IPAD entsperrcode bei Einrichtung

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

mein Herr Vater hat gestern sein neues XR in weiß erhalten. Bei der Ersteinrichtung heute wurde ich, der das Gerät eingerichtet hat, nach dem Entsperrcode seines IPad gefragt, welches er jedoch kürzlich, völlig zurückgesetzt hat. Ebenfalls wurde es aus bei Apple abgemeldet.

Wie kann das denn sein?? Stimmt da was nicht?
Darüber hinaus war der Akku bei nur 12 Prozent und der Ladevorgang wurde ohne Neustart kurz unterbrochen.

ISt das mittlerweile normal?
Das XR hatte und hat noch IOS 12.xxx und war neu von der Telekom.

Ich bitte daher um Rat, inwiefern die Abfrage eines Ipad Codes abgefragt wrden kann, welches nicht mehr aktiv ist.
PS: die Zwei Wege Authentifizierung ist aktiviert.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Wo bzw. wie wurde das iPad abgemeldet?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das die Eingabe des Code von einem anderen Gerät abgefragt wird ist normal, habe ich schon oft gehabt beim einrichten.
Hat dein Vater denn noch andere "vertrauenswürdige Geräte" bzw. Telefonnummern hinterlegt für die 2Faktor Autorisierung?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Das die Eingabe des Code von einem anderen Gerät abgefragt wird ist normal, habe ich schon oft gehabt beim einrichten.
Hat dein Vater denn noch andere "vertrauenswürdige Geräte" bzw. Telefonnummern hinterlegt für die 2Faktor Autorisierung?

Nein, aktuell ist NUR das neue Iphone vorhanden. Ich habe eben nochmal unter appleid.com nachgesehen. Es ist lediglich da XR und mein Rechner hinterlegt.

Daher verstehe ich nicht, warum ein Entsperrcode verlangt wird, der zu einem Gerät gehört, welches garnicht mehr mit der Apple ID verknüpft ist.
Die Handynummer ist hinterlegt.
Eigentlich dürfte das doch nur geschehen, wenn das IPAD noch verknüpft gewesen wäre.
ISt es aber nicht.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Das ganze steht doch im Zusammenhang mit dem Schlüsselbund wenn ich mich nicht irre.Durch die Eingabe werden WLAN Passwörter und Passwörter allgemein abgeglichen.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich finde es etwas selstsam, da das ipad ja nicht mehr bei ihm ist. Auch in der GEräteübersicht in Icloud ist es draußen.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Was denn dann für einen Code,er fragt doch den Entsperrcode ab.Gestern noch erlebt beim einrichten eines iphones.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Was denn dann für einen Code,er fragt doch den Entsperrcode ab.Gestern noch erlebt beim einrichten eines iphones.

Also wurde bei Dir auch ein Entsperrcode vom Ipad abgefragt??
Was ich aber noch immer nicht vertanden habe ist, warum ein Entsperrcode abgefragt wird, was nicht mehr unter Icloud oder der Apple ID registriert ist.
Kann das mit ndem Icloud Backup zusammenhängen? der SChlüssselbund war nie aktiv
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Bei mir fragte er den iPad Entsperrcode ab.Das war wegen den gesicherten Passwörtern.
Ich vermute bei dir noch Reste in der icloud vom abgemeldeten Gerät.