• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XR: Verkaufsprognose erneut deutlich nach unten korrigiert

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auf jeden Fall müssen die mit den Preisen nach unten. 1000 Euro scheinen wohl für solche Geräte wirklich eine Schallgrenze zu sein.

naja, der Absatz steigt dadurch sicherlich, ob der höhere Absatz aber den geringeren Umsatz und insbesondere Gewinn / Stück kompensieren kann, ist eine andere Frage.

Der hohe Dollar ist natürlich auch nicht gerade hilfreich für Apple... aber das wird sich wohl nicht ändern, wenn weiter die Zinsdifferenz zwischen den Dollar und Euroraum steigt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Lieber mehr Käufer und das Gerät ist billiger als dauerhaft wenig Käufer. Ich glaube nicht, dass sich Leute, die sich das heute nicht leisten können oder wollen, in Zukunft auf einmal doch kaufen. Dann wird es eher darauf hinaus laufen, dass der Gebrauchtwarenmarkt aufblüht.

Ich bin wirklich gespannt auf die Preisgestaltung 2019. Dann wird man Apples Strategie schonungslos erkennen. Warum? Weil es dieses Jahr wirklich das erste mal ist, dass Apple einen einstecken muss. Und das ist gut so. Und das sage ich als Apple-Fan!
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Mitglied 105235

Gast
Lieber mehr Käufer und das Gerät ist billiger als dauerhaft wenig Käufer..
Ich persönlich vermute, dass Apple nicht diesen Weg gehen wird. Lieber bauen sie Ihre Dienstleistungen aus um so die Differenz einzunehmen bzw. um so sogar Steigerungen zu haben. Die Verkaufszahlen wollen sie ja eh schon nicht mehr bekannt machen, das zeigt mir eigentlich, dass Apple damit schon gerechnet hat.

Ich glaube nicht, dass sich Leute, die sich das heute nicht leisten können oder wollen, in Zukunft auf einmal doch kaufen. Dann wird es eher darauf hinaus laufen, dass der Gebrauchtwarenmarkt aufblüht.
Ich persönlich glaube, dass die Leute trotzdem immer wieder neu kaufen nur nicht mehr in Jahreszyklus sondern eher wieder alle zwei Jahre über den Vertrag sich das iPhone holen oder sogar erst alle 3-4 Jahre sich direkt ein neues bei Apple. Wenn nicht irgendwelche Drosselungen vorgenommen werden, macht es wenn wir ehrlich sind, keinen Sinn mehr eher die iPhones zu wechseln.

Ich bin wirklich gespannt auf die Preisgestaltung 2019. Dann wird man Apples Strategie schonungslos erkennen. Warum? Weil es dieses Jahr wirklich das erste mal ist, dass Apple einen einstecken muss. Und das ist gut so. Und das sage ich als Apple-Fan!
Da erwarte ich keine wirklichen Überraschungen. Preise wie jetzt sage ich für die nächste iPhone Generation voraus.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wenn Apple die Kundenbasis erweitert können sie auch mehr eigene Serviceleistungen verkaufen, ob Music, Apps, iCloud, Zubehör oder sonst was
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der hohe Dollar ist natürlich auch nicht gerade hilfreich für Apple... aber das wird sich wohl nicht ändern, wenn weiter die Zinsdifferenz zwischen den Dollar und Euroraum steigt.
Das große Problem ist eher Fernost: In China scheint bald eine große Blase zu platzen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Lieber mehr Käufer und das Gerät ist billiger als dauerhaft wenig Käufer.

Ich glaube nicht, dass dies funktioniert. Wenn das XS bsp. $900 anstatt $1000 kosten würde, muss der Absatz schon um mehr als 11% steigen um, um auch einen höheren Umsatz zu erzielen. Liegt das Absatzplus darunter, wird es zu einem Umsatzrückgang führen.

Und in einem gesättigten Markt glaube ich nicht, dass dies funktionieren wird. Daher bin ich ja auch der Meinung, dass dieses fingerpointing auf dem Preis nicht die Lösung ist. Ja, man wird den Absatz ankurbeln können, ob man auch den Umsatz damit erhöhen kann erscheint mir fraglich.

Und so einen Einbruch des Absatzes wie in China lässt sich ganz sicher nicht nur durch den Verkaufspreis erklären. Da steckt mehr hinter.