• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XR Probleme mit Gehäuse und Display

Danjka

Erdapfel
Registriert
29.08.18
Beiträge
1
Hi Leute,

3 Probleme habe ich mit meinem XR von Nov. 2018.
Ich habe das Gerät vor ein paar Monaten mit einem getauscht (gegen mein altes Handy)


1. Gehäuseschäden
Das Handy ist lt. Freund nie heruntergefallen hat dann irgendwann mal nach dem abziehen des Schutzcases eine Abblätterung der Beschichtung an der Unterseite gehabt. (Alle Ecken sind einwandfrei)
Außerdem ist auf der Sperrtaste auch die silberne Unterseite zu sehen (als würde die Beschichtung nichts halten) sieht man sehr schlecht auf dem Bild <- - sorry
Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht?

2. Display flakkert sporadisch (in letzter Zeit immer mehr)
Zu beobachten bei der Farbe blau besonders?
Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht?

3. Obere Hörmuschel klakkert oder klappert sporadisch bei telefonieren
Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht?

Diverse Bilder sind im Anhang! Danke! XR 1.jpg XR 2.jpg
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Mein XR habe ich erst knapp 2 Wochen, aber es ist auch im November produziert worden, laut chipmunk oder wie das heisst.

Ich habe keinerlei Flackern oder Farbabrieb.

Warum hat dein Bekannter sein neues gegen dein altes Handy getauscht? Vielleicht hat es doch mal Treppenstufen gezählt...
 

Mitglied 231919

Gast
Ich glaube dein Kumpel hat dich kräftig verarscht. Das Handy hat definitiv eine Kante geküsst.
Und bei dem Doppel-K kriegt man ja Augenkrebs. Ein mal ist ein Versehen, zwei mal eine Offenbarung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dieses iPhone hat garantiert schon Sturzschäden erlitten, du wurdest vera****t !.

Gruß Franz
 

Mitglied 231919

Gast
Das verlinkte Thema "Hörer klirrt..." ist ja bisher nur eine Sammlung von Äußerungen von Nutzern, die meinen diesbezüglich ein Problem zu haben (mein XS hat das Problem nicht, also kann ich es nicht bewerten) und enthält keine Lösungen die dem TE hier hilfreich sein könnten. Wie dem aber auch sei; in diesem Fall liegt es wohl auf der Hand, dass die geschilderten Effekte auf einen Sturzschaden zurückzuführen sind. Beschichtung nach Abnahme der Hülle auf einmal ab, ist klar. o_O
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
@mArKuZZZ Das mag sein, dass es noch keine Lösung gibt, dennoch darf das Thema ruhig erwähnt werden. Zumal Punkt 3 von der Beschreibung 1:1 passt. Und nur am Rande - z.B. das Apple Forum behandelt das Thema auch. Gut für dich, dass du das "Problem" nicht hast bzw. nicht feststellen konntest ;)

Punkt 1 und 2 würde ich auch auf einen eventuellen Sturz zurückführen. Punkt 3 unter beschriebenen Gründen nicht zwangsläufig.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Was hattest du denn für ein Handy, das du eingetauscht hast, Danjka?
Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht, warum dein so genannter Freund unter ‚normalen’ Umständen ein damals fast neues iPhone XR gegen dein altes Handy eintauschen sollte..
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wie heißt es so schön, jeden Tag steht ein Bl... auf :eek:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich schließe mich den vorherigen Einschätzungen bezüglich des vermutlichen Sturzes an...ziemlich offensichtlich, aber empfinde Deine Bemerkung @ThomasBn als wenig hilfreich, um es milde auszudrücken. Was soll diese Beleidigung?

Hier steht ein Vertrauensbruch im Raum, dann muss man nicht noch nachtreten...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Auf dem unteren Bild, ist das nicht ein Cover was beschädigt ist?