• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] iPhone XR per Smart Cover sperren/entsperren

Buzzwave

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
5
Beim iPad gibt es unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit die Funktion Sperren / Entsperren mit dem Hinweistext "Beim Öffnen und Schließen der Hülle das iPad automatisch entsperren und sperren."

Für das iPhone XR habe ich auch ein Flip Case / Smart Cover das mit Magnet schön sauber am Display anliegt, ähnlich wie beim iPad. Aber leider reagiert das XR nicht auf das Öffnen und Schließen des Covers.

Kann jemand sagen woran das liegt? Besitzt das XR diese Funktion nicht? In den Einstellungen fehlt die Option. Oder liegt es an meinem Case, das evtl. eine falsche Anordnung oder Polung der Magnete hat?

Verwendet jemand ein Booklet/Flip Case für das XR, bei dem auto-wake-up per Smart Cover funktioniert?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich glaube bei iPhones gibt es diese Funktion einfach nicht, hab ich bisher jedenfalls noch nie bei nem iPhone sehen können....
 

Buzzwave

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
5
Doch, die Funktion gibt es auch bei iPhones. Zumindest gibt es sie beim iPhone X mit dem Apple Leather Folio:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beim iPhone X funktioniert das auch mit Third-Party-Cases. Zum XR finde ich aber kein solches Video auf dem man die Funktion sieht.

Ich hätte gerne eine gesicherte Info zum XR und bitte keine Vermutung.
 

Buzzwave

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
5
Hier gibt es die Erklärung für das iPhone X. Die Funktion wird unter Einstellungen auch nur angezeigt, wenn das iPhone in so einem Case sitzt. Es sind 3 Magneten in dem Folio. 2 im Deckel und 1 auf der Rückseite.

https://www.iphone-ticker.de/apples-folio-case-aktiviert-das-iphone-x-beim-oeffnen-118772/

http://www.macotakara.jp/blog/accessories/entry-33653.html

Hilft mir beim XR noch nicht so wahnsinnig weiter aber dass es die Funktion zumindest geben könnte und die Magneten in meinem Case einfach nicht richtig sitzen, könnte schon sein.
 

Buzzwave

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
5
Hallo,

meine Frage ist für das XR noch nicht geklärt - bloß dass es beim X funktioniert konnte ich im Netz finden.

Daher pushe ich nochmal in der Hoffnung, dass jemand vielleicht etwas weiß.
 

Zed1008

Golden Delicious
Registriert
04.10.17
Beiträge
9
Also laut Beschreibung soll das TwelveSouth SurfacePad das auch bei dem XR unterstützen. Sollte also klappen! Ich hatte die Hülle für das X und der Menüpunkt taucht erst auf, wenn das Handy die Hülle erkennt.
 

Zed1008

Golden Delicious
Registriert
04.10.17
Beiträge
9
Oh, tatsächlich ! In der Beschreibung von Amazon stand es meine ich anders...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Vermutlich wird dies einfach nicht von iOS auf dem Gerät unterstützt, weil Apple kein entsprechendes cover anbietet.