• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Xr oder XS: wegen verbauter Antenne?

lerner

Normande
Ich schwanke zwischen den beiden Geräten, das XR hat einen guten Akku, das XS ist kleiner, hat aber wohl einen schlechten Akku. Design usw. sind mir gar nicht so wichtig, einen Fotoapparat habe ich meistens extra dabei, im Schnitt nutze ich ein iPhone 5 Jahre und freue mich, dass Apple so lange Updatezyklen hat!
Fragen:
Das XS soll andere Empfangsantennen haben (mehr als das XR?).
1. Wäre ich damit zukunftssicherer?
2. Hätte ich damit einen besseren Internetempfang, z.B. auf dem Land? Mit meinem 6er habe ich oft den Eindruck, dass andere ihre Handys problemlos benutzen können, nur ich nicht (D2 Netzt) .
3. Verbessert das den Sprachempfang?
4. Hat das Einfluss auf den GPS Empfang?

Das XR ist für mich von der Größe her an der Grenze (Hosentasche).
1. Kann ich davon ausgehen, dass das XR auch eine lange Updatezeit hat, ähnlich wie das XS?
2. da es kein 3D Touch hat, wird es deswegen schneller veralten?
Für beide gilt doch, dass ich meine Powerbank weiter benutzen kann? (bin viel mit dem Zelt unterwegs und darauf angewiesen). Beide haben Dualsim, interessant im Ausland?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du solltest Dich noch mal informieren, was das iPhone XR an Feature hat und was nicht. FaceID hat es jedoch schon!

EDIT, nach Edit von lerner:
Naja, 3D Touch ist nun wirklich zu verschmerzen. Die Funktionalität geht ja auch mit dem etwas länger gedrückt halten. Ich gehe davon aus, dass das XR das mit am längsten supportete iPhone sein wird, was es bisher gab. Durch die relativ niedrige Displayauflösung, aber der brachialen Performance wird es genügend Luft bis zu iOS 16 oder 17 haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe das verwechselt mit 3D Touch! habe ich oben verbessert!