• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XR oder X

xf011

Erdapfel
Registriert
04.11.18
Beiträge
1
Hallo,

ja, genau diese Frage stelle ich mir gerade und muss abwägen, was das richtige für mich ist.
Ich komme vom SE und beides wäre für mich wahrscheinlich ein riesen Sprung.

Beide nehmen sich nichts vom Preis her, das X hat was Display und Haptik angeht die Nase vorn (konnte sie mir leider nur im Store angucken) das XR jedoch eine bessere Akkuleistung sowie SoC.
Kamera ist mir egal.

Ist hier jemand der vom X auf das XR umgestiegen ist? Und wenn ja, warum? Die Leistung dürfte wohl nicht wirklich spürbar sein aber wie ist es mit dem Display, Akku und vor allem die Displayränder!

Schönen Abend noch.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Bin gespannt ob sich ein Umsteiger findet, der sich hier meldet. Ist aus meiner Sicht aber auch nicht unbedingt notwendig - die Leistung reicht bei beiden üblicherweise vollkommen aus, das X bietet (subjektive Meinung) das bessere Display, wobei das des Xr auch einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Akkuleistung reicht mir vollauf, wenns mal eng wird wird eben zwischengeladen. Und bzgl. der Ränder konnte ich nicht so wirklich einen Unterschied erkennen.

Für mich jedenfalls sind die doch etwas edlere Optik/Haptik, die bessere Kamera und das Display genug Gründe um meinem X treu zu bleiben.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die Leistung ist wohl egal.

Was spricht für das Xr?
Die Akkulaufzeit, der Bildschirm und die Kamera.
Was spricht dagegen?
Es ist noch größer als das X.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Naja...

Display seh ich unentschieden - das des X ist mMn besser, obwohl kleiner.

Zur Kamera: Der Punkt müsste ans X gehen, da wurden beim Xr doch Abstriche gemacht wenn ich mich nicht täusche
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
X = Dual-Camera, mit optischem Zoom, Display mit stärkeren Kontrasten und kaum noch Rand, deutlich größer als ein SE

XR = eine Kamera, kein optischer Zoom, Display mit nicht ganz so starken Kontrasten, etwas breiteren Rändern, im Vergleich zum SE sehr groß.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Der Gedanke trieb mich auch um. Ich habe das X und bleibe dabei. Für mich ist es vom Preis-/Leistungsverhältnis das bessere Gerät.
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Naja...

Display seh ich unentschieden - das des X ist mMn besser, obwohl kleiner.

Zur Kamera: Der Punkt müsste ans X gehen, da wurden beim Xr doch Abstriche gemacht wenn ich mich nicht täusche

Das Xr bietet die gleiche Kamera wie das Xs, es fehlt nur die zweite Tele-Linse.

Da nur das Xr und das Xs über Smart HDR verfügen, ist hier durchaus die Bildqualität besser. Das X hat halt zusätzlich noch eine Tele-Linse. Da kann das Xr nur digital zoomen.

Ist wahrscheinlich die Frage was man lieber nutzen möchte.

Ich mag die Haptik, die Größe, die Displayränder vom X / Xs einfach lieber
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Ich habe es heute getan, mir das xr bestellt.... Nach dem ich einen Displayriss im X habe und von der Kamera nicht wirklich begeistert bin, habe ich jetzt hin und her überlegt.
Zurück zu lcd, wirklich?
Mh wie ist es mit der Auflösung, fällt es stark auf?
Kann ich auf die DualCam verzichten?

Ja ich denke die Dualcam werd ich nicht vermissen, oled vielleicht schon oder bestimmt aber es ging ja auch 8 Jahre vorher sehr gut mit lcd, da viel mir doch ein das mein iPad auch eins hat ;).

Ich hatte bei den damals 1150 schon Bauchweh, so viel Geld für ein „Handy“
Aber gut das Erste Oled iPhone, der haben Faktor war da.

Heute bin ich nicht bereit 1319 bzw 100 mehr fürs das Max auszugeben.

Ich bin gespannt wie mir das xr gefällt.