• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Xr oder iPhone X

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Was würdet ihr kaufen - das iPhone Xr oder das iPhone X
Preislich dürften die jetzt ja ähnlich sein.

Vorteil X
- bessere Auflösung
- etwas kleiner
- zwei Kameras

Vorteil Xr
- neuer Prozessor
- einfache Kamera wohl besser (Smart HDR und verstellbarer Bokehk)
- Dual SIM
- Batterie
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe im Moment immer zwei iPhones bei mir. Geschäftlich ein iPhone 6 und privat mein iPhone X. Ich werde beide durch ein iPhone Xr ersetzen. Die DualSim ist mir das wichtigste. Ich sehe nicht den Mehrwert in OLed und Dual Camera, dass ich dafür soviel Geld mehr für das Xs zahlen würde. Und ich kenne ja das OLed vom X.

Aber wenn du X und Xr vergleichst... da wird die Antwort schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wichtig zum Thema Dual-SIM ist zu erwähnen, dass nur in China wirkliche Dual-SIM Fähigkeit vorliegt, bei uns wird es klassisch nur eine SIM Karte geben und zusätzlich eine E-SIM, welche vom Provider komplett verhindert/gesperrt werden kann und zudem erst später in diesem Jahr überhaupt verfügbar sein wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die eSim gibt es doch schon länger. Warum sollte das jetzt noch dauern?
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Man muss sich eben fragen, welche Features für einen selbst relevant sind.

Für mich ist die geringere Größe des iPhone X entscheidend. Das ist das maximale für mich; ein größeres Handy kann ich einfach nicht mit einem guten Gefühl sicher in der Hand halten. Das bessere Display ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Außerdem sieht es meines Erachtens auch wesentlich hochwertiger aus.

Du erwähnst die Kamera und die Batterie als Vorteil des Xr - bist du dir da sicher, dass hier das Xr die Nase vorn hat?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ein Vorteil des Xr werden auch deutlich geringere Reparaturkosten sein in Falle eines Displayschadens :D
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Die Kameras sind an sich die gleichen, glaube ich, aber durch den Prozessor ist die Bildverarbeitung anscheinend besser. Dafür hat man beim X halt zwei.
600 Milliarden gegenüber 5 Billionen Verarbeitungen

Ob das Display soviel besser ist beim X? Die Auflösung ist halt höher.

Die Batterie soll anscheinen wegen der neuen Prozessoren, die ja im 7-nm-Verfahren hergestellt sind, weniger Strom verbrauchen.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Werde mir nächste Woche auch das X kaufen. Der Hauptgrund ist tatsächlich die Größe. Ich glaube auch kaum, dass ich irgendwie den Prozessor merken werde.
Dual-Sim brauch ich nicht, nutze dafür aber 3D-Touch. Ich hoffe jetzt einfach, dass es die nächsten Tage irgendwie auf ~ 800 fällt.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
XR gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur der 3D Touch fehlt. Ist es nicht möglich, Softwareseitig zu benutzen? Wie soll z.B. Live Photos funktionieren?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
XR gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur der 3D Touch fehlt. Ist es nicht möglich, Softwareseitig zu benutzen? Wie soll z.B. Live Photos funktionieren?

Auf dem iPad hast du auch Live Fotos ohne 3D Touch. Da drückst du lange auf das Display und es wird abgespielt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir wird es demnächst ein X werden, Xr ist allein wegen der Größe bei mir raus. Selbst das X ist mir eigentlich schon bisschen zu groß.

Die richtige Dual Sim die es leider nur in China gibt, wäre der einzige Grund für mich gewesen, ein Xs zu nehmen. So sind mir persönlich die Unterschiede einfach zu gering und es gibt daher ein X, welches hoffentlich ab Freitag dann beim Provider günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Edie

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Meinst du sowas kommt auch dafür, wenn man auf die Apps lange drückt, dass die Schnellzugriffe kommen, wie beim 3D Touch? Brauche es eigenlich für die "Einstellungen" App, damit ich WLAN und Bluetooth komplett ausschalten, wenn ich aus dem Haus gehe.

@iN.D
 

Mitglied 105235

Gast
Also überall habe ich es nicht getestet, aber wenn ich auf SE von meiner Lebensgefährtin länger drauf bleibe auf der Taschenlampe, so kommt dann dies Stufen Regelung, sowie ich es von 3D Touch bei meinen 7er gewohnt bin. Auch beim Timer kommt dieser Timer Einstellung dann am SE.

Glaube daher dass also schon viele 3D Touch Funktionen so übernommen wurden, was leider nicht geht, ist den Cursor zu verschieben wie beim 3D Touch.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat mir @Verlon in einen anderen Thread auch schon erklärt. Wusste ich nicht, hat sich zu mir nicht wirklich rumgesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Meinst du sowas kommt auch dafür, wenn man auf die Apps lange drückt, dass die Schnellzugriffe kommen, wie beim 3D Touch? Brauche es eigenlich für die "Einstellungen" App, damit ich WLAN und Bluetooth komplett ausschalten, wenn ich aus dem Haus gehe.

@iN.D

Ich glaube nicht, denn mit langem Drücken auf eine App kommst du ja in den Modus, in dem du die Anordnung ändern kannst.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Bedenkt bitte dass der Rand beim XR deutlich breiter als beim X/XS ist. Da sieht auf den avideos echt nicht besonders schön aus.