• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xr Hörer plötzlich leise und knirschend

adrian2107

Jonagold
Registriert
10.12.18
Beiträge
20
Guten Abend,

habe das iPhone XR nun etwas länger als einen Monat und habe nun heute beim telefonieren feststellen müssen, dass der Ton aus dem Hörer, also den oberen Lautsprecher, plötzlich viel leiser geworden ist und auch beim genaueren hinhören ein wenig knirschend ist. Ist jetzt bisschen ärgerlich... der Fehler liegt nicht nur beim telefonieren vor, auch beim Abhören von Memos in WhatsApp liegt das Problem vor, also ist wohl kein Netz Problem.

Habe mir vielleicht gedacht, dass ein Tropfen Wasser ungünstig den Bereich geflossen ist und es jetzt dadurch zu dem Problem gekommen ist. Also im Wasser war das iPhone auf keinen Fall, aber es kann sein, dass ein minimaler Spritzer Wasser auf das iPhone gekommen ist.

Kann es dadurch zu dem Problem gekommen sein ? Des Weiteren dachte ich, dass das xr zumindest Spritzwasser geschützt sei.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Klingt nach defekt Hardware.

Testweise Backup machen und neu aufsetzen. Wenn dann noch vorhanden, ab zu Apple.
 

adrian2107

Jonagold
Registriert
10.12.18
Beiträge
20
Funktioniert wieder einwandfrei. Normale Lautstärke und kein knistern mehr. Lag wohl wirklich daran, dass Wasser ungünstig reingetropft ist, anders kann ich mir das nicht erklären