[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Hallo!

Kennt jemand von Euch das Urcover?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt auch für das iPhone X
https://www.urcover.de/iphone-x-hulle-360-grad-rundumschutz-touch-case-transparent.html

Für den Preis mit den Eigenschaften fast unglaublich.

Finde ich interessant. Meine größte sorge bei tpu/hartplastik cases ist das iwann staub eindringt und durch das enge anliegen die seiten und die rückseite zerkratze/zerscheuer.

Weiß wer wie das bei diesen ist?
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

obwohl ich Jahre lang großer Freund der Verwendung ohne Schutz war / bin, habe ich mir das Apple Leder Case für mein X erworben. Leider hatten meine Smartphones mit Glasrückseite immer recht schnell Kratzer hinten, außerdem sind die Geräte sehr rutschig (z.B. auf der Sessellehne oder dem Schoß).

Nun ist das Leder Case heute endlich angekommen (nachdem DHL Express 3 Tage damit herumgefahren ist, weil Apple eine falsche PLZ adressiert hatte, obwohl meine Adresse korrekt hinterlegt war) und ich muss sagen: Ich habe schon Hüllen für 10€ gehabt, die besser verarbeitet aussahen.

Der "Rand" der Hülle (Überstand auf Displayseite) ist schief und läuft zum unteren Gerät hin auseinander. Sieht nicht gut aus. Die "runden" Ecken oben sind sehr runzelig. Auf der Rückseite ist an einer Stelle das Leder dauerhaft "eingedrückt", wie mit einem Fingernagel gepresst.

Die gleiche Hülle auf dem iPhone SE (Diensthandy) wirkt deutlich besser, das war überhaupt erst der Grund, auch privat dazu zu greifen.

Schade finde ich auch, dass es keine Hülle gibt, die farblich an das weiße (silberne) iPhone angelegt ist.
Das die Hülle sehr dick ist, wusste ich vorher. Dünner wäre mir trotzdem lieber.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin,

obwohl ich Jahre lang großer Freund der Verwendung ohne Schutz war / bin, habe ich mir das Apple Leder Case für mein X erworben. Leider hatten meine Smartphones mit Glasrückseite immer recht schnell Kratzer hinten, außerdem sind die Geräte sehr rutschig (z.B. auf der Sessellehne oder dem Schoß).

Nun ist das Leder Case heute endlich angekommen (nachdem DHL Express 3 Tage damit herumgefahren ist, weil Apple eine falsche PLZ adressiert hatte, obwohl meine Adresse korrekt hinterlegt war) und ich muss sagen: Ich habe schon Hüllen für 10€ gehabt, die besser verarbeitet aussahen.

Der "Rand" der Hülle (Überstand auf Displayseite) ist schief und läuft zum unteren Gerät hin auseinander. Sieht nicht gut aus. Die "runden" Ecken oben sind sehr runzelig. Auf der Rückseite ist an einer Stelle das Leder dauerhaft "eingedrückt", wie mit einem Fingernagel gepresst.

Die gleiche Hülle auf dem iPhone SE (Diensthandy) wirkt deutlich besser, das war überhaupt erst der Grund, auch privat dazu zu greifen.

Schade finde ich auch, dass es keine Hülle gibt, die farblich an das weiße (silberne) iPhone angelegt ist.
Das die Hülle sehr dick ist, wusste ich vorher. Dünner wäre mir trotzdem lieber.

Hast du die Hülle bei Apple bestellt ? So schlecht verarbeitet war mein Leder Case nicht, schick es am besten zurück... macht ja keinen Sinn wenn es nicht deinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich habe mein Leder Case auch wieder zurückgeschickt, ich nutze mein X nun wieder komplett nackt.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hallo,

ja direkt über die Apple App im Apple Store bestellt. Ich werde einige Tage abwarten, ob sich das noch "setzt", ansonsten werde ich vielleicht eher mal im Apple Store Hannover vorbeischauen. Auf das Hin- und Her-Gesende habe ich gerade nicht viel Lust :)

Nutzen möchte ich sie schon ganz gerne. So muss ich nicht mehr so sehr auf das Gerät aufpassen und kann es auch mal in den Rucksack "werfen". Hab vorne auch ein Glas drauf. Lebt sich so irgendwie "ruhiger".

Bisher hatte ich neue Geräte immer mit dem Gedanken, dass ich sie in 1-6 Monaten eh wieder verkaufe und habe den Verlust für Gebrauchsspuren einfach in Kauf genommen (S8 für 799€ als Vorbesteller gekauft und zum IP8 Release für nur 350€ aufgrund vieler Kratzer auf Glasrückseite verkauft). Bei dem Gerät habe ich das Gefühl, dass ich es mal länger behalten könnte (Daumen drücken, dass die 2018er Android Vorstellungen mich nicht wieder locken).
 
Zuletzt bearbeitet:

daze

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
Seit gestern habe ich die minimalistische Hülle vau SlimShell Case und bin voll begeistert; liegt toll in der Hand, schützt die Glas-Rückseite und due Ecken und fällt kaum auf. Auf der Vorderseite habe ich ein Panzerglas (Fuleadture 3D Full Coverage Displayschutzfolie 9H); hier sammelt sich aber leider Staub, speziell oben bei den Sensoren. Ich hatte noch eine teure Cellbee bestellt, die kam aber leider gleich gebrochen an. Ich warte seit 3 Tagen immer noch auf ein Ersatz.
71VYVsn6hXL._SL1500_.jpg
(weiss zufällig jemand, wo ich das Hintergrundbild laden kann?)
______________
hah, hab die Quelle für das Bild gefunden:
https://www.pexels.com/photo/art-astronomy-atmosphere-aurora-borealis-360912/
(jetzt nur noch ein wenig zusammen stauchen und beschneiden...)
pexels-photo-Aurora2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@rpcrl Das hatte ich auch gefunden. Ist aber nicht ganz vergleichbar mit der Apple Lösung AirPower.

Zum einen kann das Kickstarter Projekt „nur“ zwei Geräte gleichzeitig laden, also Apple Watch und iPhone.
AirPower wird auch noch die AirPods mit passendem Case laden können.

Die Geräte können bei der Kickstarter Lösung nicht frei auf dem Ladeferät positioniert werden. Das soll mit der AirPower Ladestation ja gehen.

Der größte Nachteil der Kickstarter Lösung ist für mich aber, du benötigst noch zusätzlich den Ladepuk der Apple Watch. Das sind dann noch einmal 35€ dazu.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Rhinoshield endlich angekommen... bin aber irgendwie nicht überzeugt... die Carbon Platte kam hinten zerkratzt an, die weiße Platte ist nicht zerkratzt, die Folie für vorne passt überhaupt nicht gut... dachte die Spigen Folie ist schlimm mit der nicht genauen Passform, aber das jetzt? Oben, unten, links und rechts ist das Display nicht ganz abgedeckt.

Aber deswegen schreibe ich hier nicht, sondern habe eine Frage... der Rhinoshield Rahmen ist echt überall gut bewertet, auch bezüglich des Schutzes.... doch wenn ich nun hinten eine der Plastikkappen eingesetzt habe, steht diese ja ein wenig hervor und genau hier drauf liegt ja das IPhone, also wenn es runterfällt, auf die hintere Platte fällt, dann bekommt das IPhone doch den vollen Schaden ab, da bringt der Seiten Rhinoshield doch auch nichts? Oder wird hier alles abgefedert?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
- Impact Displayfolie
- Backplate White
- Backplate Carbon
- Mod Rahmen + Fassung

Die Fassung nutze ich nicht, da ich den Rahmen mit einer der Backplates benutze...genau die Backplate steht hinten über dem Rahmen ein Stück raus (muss ja reingeklickt werden, ist somit ja so gewollt) ... Rahmen + Fassung schützt sehr sehr gut laut Videos, aber Rahmen + Backplate? Stelle mir immer vor, wie mein IPhone auf den Boden fällt und die Platte Hinten den Sturz direkt aufs IPhone Glas überträgt
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ist die Platte auch richtig drin? Mal ohne iPhone probiert? Also Rahmen mit Platte. Wie da die Platte übersteht. Ich warte noch auf mein X, hatte aber nur vor es als Bumper zu benutzen, bzw in Ausnahmefällen mal die Klarsicht Platte rein zu machen.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Klar, ohne IPhone ist es an den Seiten lose, steht nicht über bzw. gaaanz wenig, mit IPhone wird die Backplate dann nach hinten gedrückt, steht über und das IPhone liegt an... alles fest, nichts wackelt, so wie es wohl sein soll aber kann mir halt nicht vorstellen, dass der Schutz so gegeben ist... mit Rahmen und Bumper auch gestestet... da ist vorne sowie hinten ein schöner Rand, der alles schützt
Nur vom Aussehen gefallen mir die Backplates besser als ohne, lauf Rhinoshield mit und ohne Backplates der gleiche Schutz aber wollte lieber hier nochmal fragen
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
@rpcrl Das hatte ich auch gefunden. Ist aber nicht ganz vergleichbar mit der Apple Lösung AirPower.

Zum einen kann das Kickstarter Projekt „nur“ zwei Geräte gleichzeitig laden, also Apple Watch und iPhone.
AirPower wird auch noch die AirPods mit passendem Case laden können.

Die Geräte können bei der Kickstarter Lösung nicht frei auf dem Ladeferät positioniert werden. Das soll mit der AirPower Ladestation ja gehen.

Der größte Nachteil der Kickstarter Lösung ist für mich aber, du benötigst noch zusätzlich den Ladepuk der Apple Watch. Das sind dann noch einmal 35€ dazu.

Das mit den Airpods ist mir egal, da ich diese nicht nutze.
Das mit der „freien“ Position ist schon eher störend - hatte ich aber nicht gesehen als ich investiert habe.

Naja mal sehen wie das Teil ist, $29 bringen mich nicht um & wenn ich das Teil für schlecht befinde, bekommt‘s meine Frau :)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Kann man sein iPhone bedenkenlos in einer Fitbag oder ähnlichen Tasche kabellos laden oder sind hier schon jemanden Probleme bekannt geworden (Überhitzung oder ähnliches) ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.908
Ich hatte das 8 ein paar mal in der Raedan Tasche geladen. Konnte keine Probleme oder erhöhte Wärmeentwicklung feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer