• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich benutze die Apple Lederhülle für die beiden X, die ich habe. Heute wollte ich um das Gehäuse herum schauen, ob Mikrokratzer o.ä. da sind. Der untere, nicht geschützte, Bereich hat jede Menge Kratzer. Die sind winzig und ganz fein. Die sieht man deutlich nur unter einer künstlichen Lichtquelle. Draußen sind sie kaum zu erkennen. Bisher war das X immer auf weichen Unterlagen gelegen bzw. getragen. Die von der Hülle geschützten Seiten sind noch wie nagelneu. Das war jetzt mein Silberne. Mein schwarzes IPhone X hat noch keine Mikrokratzer. Dieses liegt da nur als Reserve. Also wird kaum verwendet von mir. Ich habe mir gedacht, was soll‘s... Das Handy ist so teuer und bla bla bla, aber es ist einfach ein Gebrauchsgegenstand mit Gebrauchsspuren.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Falls hier jemand schon eine Tasche von Fitbag haben sollte, würde ich mich über ein paar Fotos und Berichte freuen. Sitzt das iPhone X ausreichend stramm in der Tasche oder kann es leicht rausrutschen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Sitzt fast wie eine 2te haut drauf, aber natürlich rutscht es raus wenn man es auf dem Kopf hält und nur nen Zipfel festhält. Aber sonst sehr fest
 

Anhänge

  • C1587514-7136-47EE-A562-C6E3FD3B13D9.jpeg
    C1587514-7136-47EE-A562-C6E3FD3B13D9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 237
  • 7F5A6D5B-6492-476B-AAED-614E97D5AFA7.jpeg
    7F5A6D5B-6492-476B-AAED-614E97D5AFA7.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 251
  • DBE73868-2BD7-41B5-9028-E54DD629B441.jpeg
    DBE73868-2BD7-41B5-9028-E54DD629B441.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 246
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
An alle, die das Silikoncase von Apple benutzen: Ist es noch immer so, dass das Case den Staub extrem anzieht? Ich hatte vor Jahren mal eins und weiß noch, dass mich das immer genervt hat...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Nein. Überhaupt nicht.
Sicher, dass Du ein originales hattest?

Bei den Watchbändern, aber auch bei den iPhone Cases merkt man genau daran schnell, ob es ein Originales oder ein Fake ist.
 
  • Like
Reaktionen: Azzurrini

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hab auch ein Original Silikoncase auf meinem 7 er. In weiss. Ab und an sind schon paar Staubkörner drauf. Aber "anziehend" für Staub is was anderes.....!
 
  • Like
Reaktionen: Azzurrini

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Nein. Überhaupt nicht.
Sicher, dass Du ein originales hattest?

Bei den Watchbändern, aber auch bei den iPhone Cases merkt man genau daran schnell, ob es ein Originales oder ein Fake ist.

Definitiv original, da ich meine Cases bisher immer bei Apple gekauft habe. Aber das, was ihr schreibt, klingt auf jeden Fall positiv, sodass ich vielleicht nochmal eins ausprobieren werde :)
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Kannst du bitte berichten wie das Panzerglas so ist, sobald du dein iPhone X hast? Also wie es dir gefällt? Wenn es möglich ist, kannst du ja ein Foto uploaden. Ich hätte den Screen Protector auch gerne, aber überlege noch.

Natürlich :) habe auch die Apple Silikon Hülle dazu und teste dann, ob Glaz hält
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
habe bei mir schon ganz kleine Microkratzer, die man nur unter sehr starkem Licht sieht (Unter der leiser taste und unten neben dem Lautsprecher. ich habe ein Case dran und es selten rausgenommen.

habe das iPhone X 64gb weiß


woher können diese Microkratzer kommen?

sollte ich mir lieber ein Case kaufen mit Innenfutter kaufen? (also mit Microfaser?)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
habe bei mir schon ganz kleine Microkratzer, die man nur unter sehr starkem Licht sieht (Unter der leiser taste und unten neben dem Lautsprecher. ich habe ein Case dran und es selten rausgenommen.

habe das iPhone X 64gb weiß


woher können diese Microkratzer kommen?

sollte ich mir lieber ein Case kaufen mit Innenfutter kaufen? (also mit Microfaser?)

Ja. Ich würde ein Apple case empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

drdiablo1337

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
20
Wie sind den bisher eure Erfahrungen mit den Schutzgläsern bezüglich dem Touch? Eine Kollegin hat heute das Tozo aufgeklebt und meint das der Touch nicht mehr so empfindlich reagiert.
 

Mitglied 105182

Gast
" data-source="post: 5164935" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
habe bei mir schon ganz kleine Microkratzer, die man nur unter sehr starkem Licht sieht (Unter der leiser taste und unten neben dem Lautsprecher. ich habe ein Case dran und es selten rausgenommen.

habe das iPhone X 64gb weiß


woher können diese Microkratzer kommen?

sollte ich mir lieber ein Case kaufen mit Innenfutter kaufen? (also mit Microfaser?)

Polierter Edelstahl, auch Gold haben immer Mikrokratzer sobald Du es nur ansiehst.
Yep !!
Selbst bei 20k € Rolex Uhren ist das so.
Don‘t worry.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Wer ein Panzerglas sucht, welches absolut Case-kompatibel ist und das gesamte Display ohne den oberen Ausschnitt abdeckt, der sollte bei Amazon das ESR-Displayglas einmal versuchen. Es passt perfekt und ohne Probleme auf die Spigen Hüllen und sogar die Otterbox. 3D Folien haben da so ihre Schwächen an den Rändern.....
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Polierter Edelstahl, auch Gold haben immer Mikrokratzer sobald Du es nur ansiehst.
Yep !!
Selbst bei 20k € Rolex Uhren ist das so.
Don‘t worry.

könnte ich eigentlich am Rahmen polieren lassen um die Mikrokratzer zu entfernen?
würde das Polieren des Edelstahlrahmen dann an der Stelle auffallen?

bzw wo kann man das machen?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Asuka™ Das kannst du selber machen. Dafür gibt es extra Politurmittel. Aber bitte vorher schlau machen wie man das macht. Denn es ist nun mal so, dass man mit diesen Mitteln Materialabrieb hat. Was ja auch klar ist. Wie soll das sonst anders funktionieren? Das sollte man jetzt auch nicht zu oft machen. Je öfter man das macht, desto mehr Materialabrieb auf Dauer. Aber ich denke mal so einmal im Monat kann man das ruhig machen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn du einen guten Juwelier hast bzw kennst, die machen das. Ansonsten selber machen, dazu empfehle ich Dir "Cape Cod", das funktioniert perfekt. Nur musst du wenn du es selber machst drauf achten das nichts an das Display ran kommt wegen der Anti-Fett-Beschichtung, am besten mit Tesa o.Ä. abkleben. Habe das schon bei meiner Watch aus Edelstahl gemacht und hat super funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Asuka™

Mitglied 105182

Gast
Wenn du einen guten Juwelier hast bzw kennst, die machen das. Ansonsten selber machen, dazu empfehle ich Dir "Cape Cod", das funktioniert perfekt. Nur musst du wenn du es selber machst drauf achten das nichts an das Display ran kommt wegen der Anti-Fett-Beschichtung, am besten mit Tesa o.Ä. abkleben. Habe das schon bei meiner Watch aus Edelstahl gemacht und hat super funktioniert.

Yep. CapeCod ist super, aber nur wenn genau nach Anleitung genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@Günne1 Wo hast du die fitBag so mit dem dunklen Innenfutter bestellt? Oder war das ein spezieller Wunsch bzw so bei fitBag bestellt?