• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: YouTube-App jetzt mit HDR-Unterstützung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPhone X: YouTube-App jetzt mit HDR-Unterstützung
IMG_1414-700x419.jpg



YouTube hat mit dem Rollout der HDR-Unterstützung für das iPhone X begonnen, berichtet MacRumors. Die neue Funktion dürfte allerdings noch nicht bei allen Nutzern freigeschaltet sein. In den Qualitätseinstellungen findet sich der HDR-Hinweis neben der Auflösung. Bei iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem aktuellen iPad Pro wurde der HDR-Schalter seitens YouTube offenbar noch nicht umgelegt.

[appbox appstore 544007664]

iPhone 8 und iPhone 8 Plus unterstützen allerdings im Gegensatz zum iPhone X auch kein echtes HDR, also nicht den vollen Farb- und Kontrastumfang von HDR. Eine verbesserte Darstellung soll aber auch auf jenen Geräten möglich sein. Netflix unterstützt bereits seit einigen Monaten auf allen aktuellen iOS-Geräten eine HDR-Wiedergabe.



Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn man sich solche HDR Videos auf einem iPhone X im Vergleich zum 8er anguckt ist das schon der helle Wahnsinn.

Aus genau diesem Grund warte ich noch etwas mit dem TV Kauf, bis 4K HDR OLED Fernseher erschwinglich sind.
 

Benutzer 190524

Gast
Würde ja auch am 8erplus und am iPad Pro funktionieren... stellt sich die Frage warum sie es nicht freischalten.. die nächste Frage ist nach welchen Spezifikationen sie das umsetzen..

In der Norm ist das laut Spezifikation alles nicht.. Hauptsache alles schön bunt und clean..

https://support.google.com/youtube/answer/7126552?hl=en

Rec2020 und SD/FullHD gibt es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
In dem heutigen Update ist die HDR Funktion aber nicht enthalten, oder?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
In dem heutigen Update ist die HDR Funktion aber nicht enthalten, oder?

In welchem heutigen Update? Die YouTube App hat heute kein Update erhalten, zumindest wird mir keines angezeigt. Das letzte Update (mit HDR) ist schon ein paar Tage alt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also mir wurde heute ein Update gezeigt und ich hab nun die Version 13.19.1 auf meinen iPhone X.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also mir wurde heute ein Update gezeigt und ich hab nun die Version 13.19.1 auf meinen iPhone X.

Mach mal einen Screenshot davon, hier bei mir ist 13.18 aktuell und es wird kein Update angezeigt. Ich meine aber schon mit 13.17 kam die HDR Unterstützung.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir kam auch das neue update heute. HDR funktioniert auch aber nur bei bestimmten Videos.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei welchen Video funktioniert es sicher, bzw. soll es funktionieren?
 

Mitglied_171097

Gast
Hier z.B.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Qualität dann oben rechts noch einstellen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542

Danke! Lustig, bei mir ist auch 13.19.1 installiert, der AppStore zeigt aber noch 13.18 als installierte Version an.

Das folgende Video ist auch in HDR verfügbar und macht schon echt was her!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Danke Euch, HDR läuft auch bei mir. Echt beeindruckend
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90