• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X Wiederherstellen schlägt fehl

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinem iPhone. Es ist beim Booten auf einmal in den Wartungszustand versetzt worden und ich bekomme es nicht mehr aus diesem raus. Habe es versucht zu aktualisieren und auch wiederherzustellen, aber es erscheint dann immer wieder die Meldung das es ein Problem gibt und eine Aktualisierung bzw. Wiederherstellung nötig ist.

Handelt es sich hier eventuell um einen Hardwaredefekt? Habe es sowohl auf einem MacBook Pro wie auch auf einem PC probiert, leider erfolglos.

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruss
Frank
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hallo Frank

Nimm es mir bitte nicht böse aber mit diesen Informationen gibt es hier ein fröhliches Glasskugelraten. Zu viele mögliche Ursachen..
Software, Hardware am Host Gerät, iPhone, Firewall/Netzwerk, defektes Kabel, verschmutzte/defekte Ladebuchse etc..

iTunes legt Logfiles zu allen Wiederherstellungen wie folgt ab, egal ob erfolgreich oder nicht:

Mac OS:
~/Library/Logs/iPhone Updater Logs

Windows:
C:\Users\DEINPROFILNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes

Anhand der Logfiles lässt sich meistens das Problem eingrenzen.
 

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Sorry, ich hab mir schon gedacht das es so mit meinen Infos etwas zu spartanisch ist. Ich habe einen Logfile gefunden. Wie kann ich dir diesen zukommen lassen? Hochladen geht anscheinend nicht bekomme eine Fehlermeldung.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das Logfile nach dieser Anleitung in CodeTags Posten, wenn zu gross dann splitten.
1594561920927.png
Franz
 

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Hi wo finde ich denn das Programm Code Tags? Hab gerade gegoogelt aber nur andere Programme gefunden
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In der Menüleiste des Antwortfensters hier bei Apfeltalk. Zumindest, wenn man Apfeltalk im Browser benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Das hab ich dann auch schon gesehen zwischenzeitlich das er das Antwortfenster hier meint. ;) Wie komme ich an den Code, ich kann das Logfile nicht öffnen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Auch nicht mit einem Text Editor (TextEdit/Notepad)?
 

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Ich habe nun noch mal recherchiert und habe es über die Konsole öffnen können. Ich habe das Log jetzt mal als Pdf gespeichert. Hoffe das passt so. Wenn nicht bitte kurze Info wie ich es Euch bereit stellen soll.
 

Anhänge

  • Logfile.pdf
    286,1 KB · Aufrufe: 2

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Also eigentlich sieht alles sauber aus..

Code:
[20:09:55.7374] device returned success
[20:09:55.7376] Sending acknowledgement that final status was received
[20:09:55.7378] <Restore Device 0x604000359440>: Restore succeeded
[20:09:55.7380] Finished RestoreOS Restore Phase: Successful
[20:09:55.7381] Sending restore complete event immediately as requested in restore
options
[20:09:55.7385] Changing state from 'Restoring' to 'Success'
[20:09:55.7385] Restore was successful
[20:09:55.7394] Restore completed, status:0
[20:09:55.7394]
[20:09:55.7394] =====================================================
[20:09:55.7394] Successfully restored

Er beendet die Wiederherstellung erfolgreich.

Last Restore Date: 07/12/20
Software Version: 13.5.1
Software Build: 17F80

Sieht wohl wirklich nach einem Hardwaredefekt beim iPhone aus..
 

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Danke dir für deine Einschätzung. Das wäre sehr ärgerlich da das Telefon äußerlich wirklich super in Schuss ist. Ich kann ja mal einen Termin bei der Genius Bar bei Apple vereinbaren. Vielleicht können die ja mal schauen woran es im Detail liegt, oder was meinst du? Kann ja wenn die was finden dann immer noch entscheiden ob ich es reparieren lassen möchte, Und falls nicht, dann verkaufe ich es halt schweren Herzens als Defekt/Ersatzteil bei Ebay. :(

P.S. Komisch ist auch das sobald man das Phone vom Strom trennt aus geht und nicht mehr an. Eventuell ein Akku Problem?! Das wäre ja das geringere Übel denn der Austausch ist nicht sonderlich teuer.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Absolut.. Genius Bar oder ein autorisierter Apple Service Provider ist nie verkehrt. Ist das iPhone X sonst noch original ? Wurde mal etwas repariert/ausgetauscht ?
 
  • Like
Reaktionen: leherman und dg2rbf

leherman

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
8
Es ist alles original und soweit ich weiss wurde nichts getauscht. Aber ob es ein Akku Problem ist bezweifle ich mittlerweile. Solange es eine Stromversorgung gibt müsste es doch zumindest starten, aber das tut es ja nicht. Ich tendiere gefühlt eher zu einem größeren Defekt. Aber ich denke auch ich kann es ja mal bei Apple checken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Es ist alles original und soweit ich weiss wurde nichts getauscht. Aber ob es ein Akku Problem ist bezweifle ich mittlerweile. Solange es eine Stromversorgung gibt müsste es doch zumindest starten, aber das tut es ja nicht. Ich tendiere gefühlt eher zu einem größeren Defekt. Aber ich denke auch ich kann es ja mal bei Apple checken lassen.

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit seinem X.
Da war es ein Problem mit dem Ladechip auf der Hauptplatine. Erstmal hat er den Akku austauschen (bei Gravis) lassen, was nichts gebracht hat.
Ich habe ihm nach seinem Besuch bei Apple, die das Gerät nur komplett tauschen, zu einem Kostenvoranschlag bei einem Spezialisten für Smartphone Reparaturen auf Boardebene geraten.
Die haben es für knapp 200€ innerhalb von 3 Tagen repariert.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne. (Nein, ich verdiene nichts daran, es ist nicht als Werbung gemeint)
 
  • Like
Reaktionen: leherman