iPhone X vs XR

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Hallo Leute,
meine Frau benötigt ein neues iPhone.
Natürlich möchte sie so wenig Geld (Max 400 EUR) wie möglich für das Gerät ausgeben. Nun steht eigentlich nur das iPhone X und das iPhone XR zur Auswahl. Welches Gerät würdet ihr am ehesten empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!

LG
 

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Haha, hätte nicht gedacht, dass es so natürlich ist, da das Display und die Cam(s) ja noch besser ist als beim XR. Aber vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Ist ja Geschmacksache ob das Display vom X jetzt besser ist als vom XR. Das X ist halt OLED und das XR hat ein LCD Display. Ich habe selber das XR und auch im direkten Vergleich ist mir nie was negatives aufgefallen, fand sogar die Farbdarstellung etwas besser und der Schwarzwert ist auch für ein LCD Display sehr gut.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ein weiterer, eventuell eher theoretischer Vorteil:

beim XR ist ein Chip verbaut, der nicht mehr die Checkm8-Sicherheitslücke hat.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Für etwas mehr bekäme man auch ein brandneues SE2020. Wäre ggf. eine Alternative, wenn man noch längeren Support möchte. Sieht neben Deinen auserwählten Handys natürlich etwas altbacken aus, macht aber nichts wirklich schlechter. Im Zweifel sogar noch etwas schneller wegen des A13. Und man liefe keine Gefahr, irgendwelche abgerockten Kisten zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Zwischen den beiden würde ich auch eher zum XR greifen, hat den A12 Chip. Das XS findest du nicht zum günstigen Preis?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich bin ein großer Fan des Dark Mode unter iOS und habe ihn dauerhaft aktiviert. Daher würde ich mich bei der Wahl zwischen X und XR eher für das X mit seinem OLED-Display entscheiden. Es ist aber nicht so blickwinkelstabil, wie das LCD des XR. Hatte das Xer drei Jahre und war immer super zufrieden damit. Da ich meine Smartphones aber nicht sehr intensiv nutze (ca. ein bis zwei Stunden pro Tag), brauche ich meistens auch keinen super ausdauernden Akku.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Für etwas mehr bekäme man auch ein brandneues SE2020. [...] Sieht neben Deinen auserwählten Handys natürlich etwas altbacken aus, macht aber nichts wirklich schlechter.
Das ist allerdings Geschmacksache. Mein Sohn hat das SE 2020 in der RED Edition und ich finde das ist momentan das schönste iPhone.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Das XR ist ein Brocken, darf man auch nicht vergessen, das ist schon ne Ecke bulliger als das X, bei Frauen ist das aber meistens kein Kriterium, sie nutzen Handtaschen.