• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone X verkauft, aber noch gesperrt

Testsieger

Erdapfel
Registriert
27.12.21
Beiträge
4
Hallo,

ich hab die Daten des iPhone X auf das iPhone 13 überspielt, danach das iPhone X auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und verkauft. Leider muss die Käuferin einen Code eingeben um in das Handy zu kommen. Jetzt habe ich mich bei iCloud.com angemeldet und alte iPhones gelöscht, es wird mir aber noch ein iPhone X (mit der IMEI des verkauften Handys) angezeigt, welches aber den Standort des aktuellen iPhone 13 hat.

Ich habe dieses Gerät gelöscht, jetzt erscheint es auch nicht mehr unter den Geräten, wird jedoch noch in der Standortsuche angezeigt.

Was muss ich tun damit die Käuferin Ihr Handy normal nutzen kann ?

Viele Grüße
Alex
 

Testsieger

Erdapfel
Registriert
27.12.21
Beiträge
4
Das Problem ist, dass das aktuelle iPhone als das alte angezeigt wird. Bei iCloud.com taucht es auch nicht mehr in den Geräten auf, jedoch noch bei der Standortsuche. Wenn ich es dort lösche, dann werden auch sämtliche Daten gelöscht.

Ich kann es nicht aus dem Account entfernen, sondern lediglich löschen, wobei alle Daten verloren gehen würden.

bzgl. der App schaue ich jetzt mal, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Das Problem ist, dass das aktuelle iPhone als das alte angezeigt wird.

Was genau heißt das? Dir wird dein iPhone 13 als iPhone X angezeigt? Oder geht es lediglich um den vergebenen Namen?
Lösche einfach das iPhone X. Sollte auch dein iPhone 13 gelöscht werden, dann kannst du es ja über das iCloud- oder iTunes-Backup wieder herstellen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.792
Das Problem ist, dass das aktuelle iPhone als das alte angezeigt wird.
Das ist ein Manko von der „Schnellstart“ Funktion. Auch der Name des alten Geräte wird auf das neue Gerät übertragen.
Das muss man manuell ändern unter:

Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name

Dort trägst du deinen gewünschten Namen für das Gerät ein.
 

Testsieger

Erdapfel
Registriert
27.12.21
Beiträge
4
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt das iPhone komplett gelöscht, der Standort war der des neuen iPhones, aber es hieß iPhone X und hatte auch die IMEI, ganz komisch. Ich hab es jedenfalls gelöscht und jetzt wird das iPhone 12 angezeigt, die Käuferin sagt dass Sie es immer noch nicht entsperrt kriegt. Kann ich irgendwie nicht verstehen
 

Testsieger

Erdapfel
Registriert
27.12.21
Beiträge
4
Ich hatte gerade mit Apple gesprochen, das iPhone X ist aus der iCloud wohl gelöscht, jetzt muss es wohl mit dem PC per iTunes verbunden werden und dann funktioniert es.