• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iphone x und rsap / esp

maxi1

Querina
Registriert
10.10.12
Beiträge
182
Hallo,

ist es möglich die durch die Audi PhoneBox Antennenverstärkendenmaßnahmen alla rSAP Profile mit dem iPhone X zu nutzen? Falls nicht standardmäßig vielleicht mit Jailbreaks etc.?

Grüße
 
Nein.

rSAP (ausgeschrieben "remote SIM Access Profile") ist auch keine Antennenverstärkende Maßnahme, sondern ein Protokoll, bei dem die Freisprecheinrichtung direkten Zugriff auf die SIM Karte bekommt.

Es ist die Freisprecheinrichtung selbst, die sich dann in das Mobilfunknetz einbucht, mit der Folge, dass das Mobiltelefon für die Dauer seine Verbindungt zum Mobilfunknetz trennt und damit "Offline" ist, wenn kein WLAN als Alternative im Fahrzeug verfügbar ist.

Das "Offline" Problem dürfte so ziemlich der Hauptgrund sein, warum Apple kein besonderes Interesse daran hat, dieses zu unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea