- Registriert
- 27.01.18
- Beiträge
- 4
Hallo Leute.
Ich hab mich gerade neu hier extra für das Thema registriert, weil ich hoffe dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.
Ich komme aus Österreich, und habe vorgestern im Zuge einer Vertragsverlängerung ein iPhone X 64GB beim Anbieter "3" gekauft.
Beim einrichten des Handys ist mir gleich aufgefallen dass ich beim konfigurieren von face-id immer die Meldung " face id ist nicht verfügbar, versuchen sie face id später zu konfigurieren, bekomme.
Ich hab daraufhin mehrere Neustarts gemacht und das Handy auch über itunes zurückgesetzt.
Das alles brachte nichts.
Am nächsten Tag, also gestern, hab ich dann beim Apple Support angerufen und die Dame hat nach einer durchgelaufenen Ferndiagnose gemeint dass es kein Softwarefehler ist sondern ich einen Hardware-Defekt habe.
Ich daraufhin bei 3 angerufen wo eine weitere Dame mir sagte dass ich, weil ich es ja gestern erst gekauft habe, in einen 3-Shop gehen kann und mein iPhone dort umtauschen könnte.
Gesagt, getan ab zum nächsten 3 Shop. Der Mitarbeiter dort meinte sofort zu mir dass es sich hier um eine Fehlinformation seitens des 3 -Supports gehandelt hat, er kann das iPhone nicht umtauschen sondern muss es einschicken. Er meinte, bei jeder anderen Marke wäre der Umtausch möglich nur bei Apple nicht.
Ich bin dann fast ausgerastet,..ich möchte und kann mein iPhone im Moment nicht einsenden weil ich auch kein Ersatzhandy mehr habe, weil mein voriges auch den Geist aufgegeben hat, und ich es tagtäglich beruflich brauche.
Ausserdem kann es doch nicht sein dass man, wenn man das Smartphone auspackt und sofort ein Hardware-Defekt vorliegt man dieses nicht umtauschen kann?
Ich hab mein Handy jedenfalls wieder mitgenommen, habe nocheinmal mit dem 3 Support telefoniert, die meinten ich kann es schriftlich probieren ob ich den Vertrag widerrufen kann weil es ein Sonderfall ist. Da hab ich noch keine Antwort erhalten.
Ich kenne mich leider auch nicht besonders gut aus und wollte nur mal nachfragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen was für Möglichkeiten es noch gibt mein 1 Tag altes, defektes iPhone X auf ein funktionierendes umzutauschen? Das iPhone wurde in einem 3-Shop gekauft, das heisst das 14tägige Widerrufsrecht greift leider nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich hab mich gerade neu hier extra für das Thema registriert, weil ich hoffe dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.
Ich komme aus Österreich, und habe vorgestern im Zuge einer Vertragsverlängerung ein iPhone X 64GB beim Anbieter "3" gekauft.
Beim einrichten des Handys ist mir gleich aufgefallen dass ich beim konfigurieren von face-id immer die Meldung " face id ist nicht verfügbar, versuchen sie face id später zu konfigurieren, bekomme.
Ich hab daraufhin mehrere Neustarts gemacht und das Handy auch über itunes zurückgesetzt.
Das alles brachte nichts.
Am nächsten Tag, also gestern, hab ich dann beim Apple Support angerufen und die Dame hat nach einer durchgelaufenen Ferndiagnose gemeint dass es kein Softwarefehler ist sondern ich einen Hardware-Defekt habe.
Ich daraufhin bei 3 angerufen wo eine weitere Dame mir sagte dass ich, weil ich es ja gestern erst gekauft habe, in einen 3-Shop gehen kann und mein iPhone dort umtauschen könnte.
Gesagt, getan ab zum nächsten 3 Shop. Der Mitarbeiter dort meinte sofort zu mir dass es sich hier um eine Fehlinformation seitens des 3 -Supports gehandelt hat, er kann das iPhone nicht umtauschen sondern muss es einschicken. Er meinte, bei jeder anderen Marke wäre der Umtausch möglich nur bei Apple nicht.
Ich bin dann fast ausgerastet,..ich möchte und kann mein iPhone im Moment nicht einsenden weil ich auch kein Ersatzhandy mehr habe, weil mein voriges auch den Geist aufgegeben hat, und ich es tagtäglich beruflich brauche.
Ausserdem kann es doch nicht sein dass man, wenn man das Smartphone auspackt und sofort ein Hardware-Defekt vorliegt man dieses nicht umtauschen kann?
Ich hab mein Handy jedenfalls wieder mitgenommen, habe nocheinmal mit dem 3 Support telefoniert, die meinten ich kann es schriftlich probieren ob ich den Vertrag widerrufen kann weil es ein Sonderfall ist. Da hab ich noch keine Antwort erhalten.
Ich kenne mich leider auch nicht besonders gut aus und wollte nur mal nachfragen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen was für Möglichkeiten es noch gibt mein 1 Tag altes, defektes iPhone X auf ein funktionierendes umzutauschen? Das iPhone wurde in einem 3-Shop gekauft, das heisst das 14tägige Widerrufsrecht greift leider nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.