• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-X-Teardown: Kaum am Markt, schon auseinandergenommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPhone-X-Teardown: Kaum am Markt, schon auseinandergenommen
iphone-x-teardown-700x420.jpg



Das iPhone X ist erst seit wenigen Stunden erhältlich, die Kollegen bei iFixit haben es aber bereits auseinandergenommen. Wenig überraschend: Das neue Flaggschiff-iPhone unterscheidet sich nicht nur äußerlich sehr stark vom iPhone 8, auch das interne Design bietet einige Neuerungen. Auffallend ist etwa, dass der Akku des iPhone X aus zwei Zellen besteht, die L-förmig angeordnet sind. Trotz der kleineren Abmessungen ist es dadurch möglich, dass das iPhone X etwas mehr Akkuleistung besitzt als das iPhone 8 Plus.
Teardown zeigt neues Logic-Board-Design


Um einen so großen Akku im iPhone-X-Gehäuse unterzubringen, musste sich Apple für das Logic Board etwas neues einfallen lassen. iFixit spricht von einem "gestapelten" bzw. "gefalteten" Logic Board. Denn die beiden Hälften des Logic Boards sind verschweißt und an beiden Seiten befinden sich Chips und Komponenten. Würde man das Logic Board aufklappen, wäre es etwa um 35 Prozent größer als jenes des iPhone 8 Plus.

iFixit spricht davon, dass das Logic Board des iPhone X unglaublich platzsparend sei. Die hohe Dichte an Anschlüssen und Komponenten sei ohnegleichen – selbst im Vergleich zur Apple Watch. Nachteil daran sei, dass Reparaturen am Logic Board nun sehr schwer seien – in manchen Fällen sogar nahezu unmöglich.

EHKNHmPSUwYnWlNv.medium.jpeg

Repairability-Score: 6 von 10 Punkten


Abschließend hebt iFixit positiv hervor, dass sich Display und Akku auch beim iPhone X wechseln lassen. Ein Display-Wechsel sei sogar möglich, ohne die Hardware für Face ID zu tauschen. Problematisch wird es hingegen, sollte die Glas-Rückseite brechen. Dann müsse man jede einzelne Komponente ausbauen und das Gesamte iPhone-Gehäuse tauschen. iFixit vergibt für das iPhone X einen Reparierbarkeits-Wert von 6 von 10 Punkten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac & iFixit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich werde das nie verstehen. Irgendwo wartet einer auf sein Gerät und ist Feuer und Flamme und die nehmen ein Gerät auseinander.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun kann jeder mit seinem Eigentum machen, was er will, solange es sich im Rahmen bestehender Gesetze bewegt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was Apple da konstruiert ist für viele andere Elektronik aus der Zukunft. Beeindruckend.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich werde das nie verstehen. Irgendwo wartet einer auf sein Gerät und ist Feuer und Flamme und die nehmen ein Gerät auseinander.
Naja sie bauen ja nicht hunderte auseinander oder zerstören es mutwillig indem jemand drauf schießt oder so.
Durch die Teardowns von ifixit erfährt man immer sehr schön was genau verbaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die sind immer so unfassbar schnell...die bekommen das doch sicherlich auch immer ein paar Tage vorher wie schon die Youtuber und Review Schreiber.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich werde das nie verstehen. Irgendwo wartet einer auf sein Gerät und ist Feuer und Flamme und die nehmen ein Gerät auseinander.

Das ist deren Job. Die verdienen ihr Geld damit. Es ist eine gute Werbung für iFixit. Ich frage mich was es da zu kritisieren gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich werde das nie verstehen. Irgendwo wartet einer auf sein Gerät und ist Feuer und Flamme und die nehmen ein Gerät auseinander.

Auseinandernehmen kann ich schon verstehen, das würde man ja wahrscheinlich auch funktionsfähig wieder zusammen bekommen.

Was ich nicht verstehe sind Menschen die das mutwillig zerstören, um Klicks auf z.B. YouTube zu generieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das ist deren Job. Die verdienen ihr Geld damit. Es ist eine gute Werbung für iFixit. Ich frage mich was es da zu kritisieren gibt.
Kann man dann machen wenn die Verfügbarkeit gut ist und jeder der eins haben will eins bekommt, so finde ich das weniger gelungen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Kann man dann machen wenn die Verfügbarkeit gut ist und jeder der eins haben will eins bekommt, so finde ich das weniger gelungen.
Wie gesagt die bauen nicht hunderte von iPhones auseinander.
Ich finde es schon gut das die das schon bei der Veröffentlichung sofort machen und nicht erst Wochen später wo das eh keinen mehr interessiert.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was ich nicht verstehe sind Menschen die das mutwillig zerstören, um Klicks auf z.B. YouTube zu generieren.
Wirklich unverständlich und ärgerlich ist es, wenn Geräte mutwillig in Falltests zerstört werden.
ich zitiere mal MisteriDevice:
Das ist deren Job. Die verdienen ihr Geld damit. [...]Ich frage mich was es da zu kritisieren gibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wie gesagt die bauen nicht hunderte von iPhones auseinander.
Ich finde es schon gut das die das schon bei der Veröffentlichung sofort machen und nicht erst Wochen später wo das eh keinen mehr interessiert.

Also mich interessiert es heute schon nicht :eek:. Wenn ich eins hätte und es würde laufen wäre Apple‘s Job erledigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe es wirklich nicht. Möchtest du Falltests gutheißen? Dann reiße doch nicht die Worte anderer aus dem Kontext, verkürze sie und missbrauche sie für deine Argumentation.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Oh. Entschuldige bitte vielmals. Das war nicht beabsichtigt. Oh.

Vielleicht verstehst du es ja besser, wenn ich die aus dem Kontext gerissenen Worte anderer einfach selber nochmal schreibe und davor eure Frage nochmals bringe:

Warum lassen Leute neue Telefone fallen?

Antwort:

Das ist deren Job. Die verdienen ihr Geld damit. Ich frage mich was es da zu kritisieren gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel