• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Rückseite gesprungen

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Aber das Glas wird immer mit Spannung verbaut, dass es nicht so kratzempfindlich ist. Zumindest auf der Displayseite.
Das ein Glas mechanisch unter Spannung gesetzt wird, um die Kratzfestigkeit zu erhöhen, ist doch Quatsch. Was du vielleicht meinst ist das, was beim Gorillaglas gemacht wird. Da wird während der Produktion des Glases eine oberflächliche Druckspannung in das Glas eingebracht. Das trifft aber eben nur auf Gorillaglas zu, was Apple, soweit ich weiß, doch schon länger nicht mehr verwendet.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich glaube schon es könne durch Temperaturschwankunken, also Wechsel Warm <-> Kalt, solch ein Fehler entstehen. Sehe sowas aber nur als absolute Ausnahme und weniger die Regel.

Ich denke Apple wird sowas nicht zum ersten mal registrieren und dein iPhone als Garantie Fall abwickeln - Tausch des iPhone.

Drücke dir die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Das ein Glas mechanisch unter Spannung gesetzt wird, um die Kratzfestigkeit zu erhöhen, ist doch Quatsch. Was du vielleicht meinst ist das, was beim Gorillaglas gemacht wird. Da wird während der Produktion des Glases eine oberflächliche Druckspannung in das Glas eingebracht. Das trifft aber eben nur auf Gorillaglas zu, was Apple, soweit ich weiß, doch schon länger nicht mehr verwendet.

Das Vorspannen machen heutzutage eigentlich alle Hersteller. Nicht nur Corning.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, heute kam der erwartete Anruf von der Apple Technik Abteilung.

Der Mitarbeiter meint auch, dass es Spannungsrisse sind, woher sie kommen mag er so aus der Ferne nicht beurteilen.

Er bot mir einen Expressaustausch über die Garantie an, und zu 95% ist er sich sicher, dass das Thema damit für mich erledigt ist, nachdem ich mein Gerät zurück gesendet hab.

Ich werde weiter berichten.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ist doch super, Glückwunsch. Schön, dass wir Zweifler uns geirrt haben :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Sorry für die späte Rückmeldung erst einmal.

Das Tauschgerät kam wie erwartet superschnell und makellos bei mir an, gleich am nächsten Tag ging mein Original Gerät zurück an Apple. Etwa 5-6 Tage später bekam ich einen Anruf von Apple, dass mein Gerät nun sehr genau geprüft wurde und man den Akku als Übeltäter ausmachen konnte. Er soll leicht aufgebläht gewesen sein, dadurch kam Spannung auf die Rückseite und sie brach. Eine Gefahr bestand für mich angeblich dadurch zu keinen Zeitpunkt...

Ich denke mal, das ist kein Bluff was die mir da erzählten, ich kenne es jedenfalls nicht, dass man zurück gerufen wird, wenn man sein Gerät getauscht hat, also werden die sich das schon wirklich sehr genau angesehen haben.

Es fällt beim Tauschgerät jedenfalls sofort auf, dass es beim kabellosen Laden nicht so heiß wird als mein altes. Es wird handwarm, wie das 8Plus meiner Frau auch, also gehe ich von aus, dass der Akku schon immer einen weg hatte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Finde die Offenheit von Apple sehr gut. Sie hätten auch sagen können es war ein Fabrikationsfehler. Ob zu irgendeiner Zeit Gefahr für dich bestand werden wir nicht erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Schön, dass es so gut für dich ausging, und das Problem lokalisiert werden konnte :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Finde die Offenheit von Apple sehr gut. Sie hätten auch sagen können es war ein Fabrikationsfehler. Ob zu irgendeiner Zeit Gefahr für dich bestand werden wir nicht erfahren.

Eben! Ich hatte insgeheim erwartet, dass entweder die Aussage kommt, es ist selbst verschuldet oder eben ein Fabrikationsfehler. Finde die Kommunikation top.
Auch wenn mir das mit den heiß werden beim Laden im Nachhinein schon etwas Angst macht. Wie oft hab ich´s iPhone zum laden aufgelegt, und wir sind eine Stunde weg gewesen mit dem Hund zb...
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Kann dir mit den Netzteil und Ladung per Kabel aber genauso gut passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei dir mal passieren wird ist aber äußerst gering.

Akku-Geräte werden seit vielen Jahren und rauen Mengen genutzt (Akkuschrauber, Handys, ...) und nur sehr selten passiert mal etwas.
 

Mitglied 128076

Gast
Sorry für die späte Rückmeldung erst einmal.

Das Tauschgerät kam wie erwartet superschnell und makellos bei mir an, gleich am nächsten Tag ging mein Original Gerät zurück an Apple. Etwa 5-6 Tage später bekam ich einen Anruf von Apple, dass mein Gerät nun sehr genau geprüft wurde und man den Akku als Übeltäter ausmachen konnte.

Ich lag dann wohl mit meiner Annahme falsch. Entschuldige bitte die Unterstellung, dass Du den Display-Schaden verursacht hättest.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
86157a4c708c7d2d298da74ea855f8b0.jpg
82c88f27188d09bf8797dfd78a3c8f70.jpg
a417ebe838626e49d92b4fbc2e7437fb.jpg



Das selbe ist mir mit meinem iPhone 6 auch passiert Akku defekt bei mir war es der Homebutton Wurde auch anstandslos getauscht
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Mario1990

Erdapfel
Registriert
03.11.18
Beiträge
1
Hey Leute
Ich war gerade dabei die Rückseite zu entfernen. Bin nach 1einhalb Stunde bei der Hälfte. Mein Problem ist jetzt, dass das Display schwarz bleibt. Es vibriert und macht Geräusche aber das Display zeigt nichts an. Hat jeman eine Ahnung was ich da kaput gemacht haben könnte?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So ziemlich alles. Diese Frage aus der Ferne zu beantworten ist schlichtweg unmöglich. Kann eine Kleinigkeit sein oder ein Totalschaden.

Ich empfehle daher, einen Schrauber des Vertrauens aufzusuchen, der eventuell etwas tiefere Sachkenntnis besitzt und das Ding vor sich liegend viel besser beurteilen kann, was da schief gelaufen ist.