iPhone-X-Produktion soll ab Juli nach Indien verlagert werden

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 12.04.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.430
    iPhone-X-Produktion soll ab Juli nach Indien verlagert werden
    [​IMG]


    Apple produziert seit einiger Zeit ältere iPhone-Modelle in Indien. Damit möchte der Konzern vor allem lokale gesetzliche Vorgaben zum Verkauf des Smartphones erfüllen. In Vergangenheit gab es einige Gerüchte, dass Apple die Produktion weiter nach Indien verlagern möchte – ab Juli soll das iPhone X dort produziert werden.

    In den letzten Monaten gab es einige widersprüchliche Informationen, jetzt berichtet die Wirtschaftszeitung Economic Times aber über einen Produktionsstart ab Juli. Die Pläne sollen sogar noch deutlich weiter gehen.

    "Foxconn beginnt mit dem iPhone X im Werk Chennai. Es ist geplant, die Produktionskapazität zu erhöhen und in Zukunft auch noch neuere Modelle zu produzieren", so ein Insider.
    Warum nach Indien?


    Abgesehen von gesetzlichen Vorgaben kann über Apples Motivation zur Verlagerung der Produktion nach Indien nur spekuliert werden. Bisher hat Apple erhebliche Probleme, in Indien in Sachen Smartphone-Verkäufe Fuß zu fassen. Ein möglicher Grund sind Ängste rund um einen potenziellen Handelskrieg zwischen China und den USA. Außerdem wäre es denkbar "lokale" iPhone-Varianten für den asiatischen Markt in separaten Werken zu fertigen.

    Via 9to5Mac
     
  2. Reemo

    Reemo Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.873
    Warum überhaupt? Bei Geräten die noch im Angebot sind okay, aber das iPhone X wird doch von Apple garnicht mehr vertrieben?
     
  3. ottomane

    ottomane Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.819
    Manchmal ziehen sie die alten Geräte ja noch einmal aus dem Ärmel, wie z.B. beim iPhone 6, das in neuen Speichervarianten für den Midprice-Markt erschien.

    Aber etwas merkwürdig ist es schon, das stimmt. Vielleicht meinte das Gerücht auch eher X(s) und X(r).
     
  4. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.430
    Das ist ja nur bei Apple so ,... Ich ging lange davon aus, dass die Provider noch Restbestände verkaufen - da die die aber immer noch im Angebot haben gehe ich davon aus, dass Apple die auch sehr aktuell noch vertreibt (und nicht nur in Zukunft Pläne dazu hat).
     
    Reemo gefällt das.
  5. Schupunkt

    Schupunkt Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    3.318
    Gab es nicht eh Berichte das Apple die Produktion wieder aufgenommen hat? Ich glaube eigentlich nur für den asiatischen Markt, oder so. Ich Habe allerdings auch den Eindruck das Apple die iPhone X auch für andere Märkte weiter herstellt, sonst dürfte es längst keine mehr geben.
     
  6. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.430
    Ja die gab es - aber eben - das ist auch genau mein Eindruck. Ich seh die in jedem Handy- und Elektronikladen hier stehen. Wenn Apple sie wirklich aus dem Programm verbannen hätten wollen wäre das jetzt - ein halbes Jahr nach dem Schritt - nicht so. So viel überproduziert können die bis dahin nicht haben ^^