• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-X-Produktion soll ab Juli nach Indien verlagert werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone-X-Produktion soll ab Juli nach Indien verlagert werden
iphone-x-teardown-700x420.jpg



Apple produziert seit einiger Zeit ältere iPhone-Modelle in Indien. Damit möchte der Konzern vor allem lokale gesetzliche Vorgaben zum Verkauf des Smartphones erfüllen. In Vergangenheit gab es einige Gerüchte, dass Apple die Produktion weiter nach Indien verlagern möchte – ab Juli soll das iPhone X dort produziert werden.

In den letzten Monaten gab es einige widersprüchliche Informationen, jetzt berichtet die Wirtschaftszeitung Economic Times aber über einen Produktionsstart ab Juli. Die Pläne sollen sogar noch deutlich weiter gehen.

"Foxconn beginnt mit dem iPhone X im Werk Chennai. Es ist geplant, die Produktionskapazität zu erhöhen und in Zukunft auch noch neuere Modelle zu produzieren", so ein Insider.
Warum nach Indien?


Abgesehen von gesetzlichen Vorgaben kann über Apples Motivation zur Verlagerung der Produktion nach Indien nur spekuliert werden. Bisher hat Apple erhebliche Probleme, in Indien in Sachen Smartphone-Verkäufe Fuß zu fassen. Ein möglicher Grund sind Ängste rund um einen potenziellen Handelskrieg zwischen China und den USA. Außerdem wäre es denkbar "lokale" iPhone-Varianten für den asiatischen Markt in separaten Werken zu fertigen.

Via 9to5Mac
 

Mitglied 87291

Gast
Warum überhaupt? Bei Geräten die noch im Angebot sind okay, aber das iPhone X wird doch von Apple garnicht mehr vertrieben?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Manchmal ziehen sie die alten Geräte ja noch einmal aus dem Ärmel, wie z.B. beim iPhone 6, das in neuen Speichervarianten für den Midprice-Markt erschien.

Aber etwas merkwürdig ist es schon, das stimmt. Vielleicht meinte das Gerücht auch eher X(s) und X(r).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Warum überhaupt? Bei Geräten die noch im Angebot sind okay, aber das iPhone X wird doch von Apple garnicht mehr vertrieben?

Das ist ja nur bei Apple so ,... Ich ging lange davon aus, dass die Provider noch Restbestände verkaufen - da die die aber immer noch im Angebot haben gehe ich davon aus, dass Apple die auch sehr aktuell noch vertreibt (und nicht nur in Zukunft Pläne dazu hat).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das ist ja nur bei Apple so ,... Ich ging lange davon aus, dass die Provider noch Restbestände verkaufen - da die die aber immer noch im Angebot haben gehe ich davon aus, dass Apple die auch sehr aktuell noch vertreibt (und nicht nur in Zukunft Pläne dazu hat).
Gab es nicht eh Berichte das Apple die Produktion wieder aufgenommen hat? Ich glaube eigentlich nur für den asiatischen Markt, oder so. Ich Habe allerdings auch den Eindruck das Apple die iPhone X auch für andere Märkte weiter herstellt, sonst dürfte es längst keine mehr geben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gab es nicht eh Berichte das Apple die Produktion wieder aufgenommen hat? Ich glaube eigentlich nur für den asiatischen Markt, oder so. Ich Habe allerdings auch den Eindruck das Apple die iPhone X auch für andere Märkte weiter herstellt, sonst dürfte es längst keine mehr geben.

Ja die gab es - aber eben - das ist auch genau mein Eindruck. Ich seh die in jedem Handy- und Elektronikladen hier stehen. Wenn Apple sie wirklich aus dem Programm verbannen hätten wollen wäre das jetzt - ein halbes Jahr nach dem Schritt - nicht so. So viel überproduziert können die bis dahin nicht haben ^^