• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iPhone X Problem bei der Helligkeit

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, bei meinem iPhone X lässt sich die Helligkeit nicht mehr richtig regeln. Es wird nicht heller, auch wenn ich manuell nachhelfe. Es ist bei 100% genauso hell bzw Dunkel wie bei 50%. Aus an hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Mal das testen:

Apple hat mit iOS 6.0 die automatische Einstellung für die Helligkeit überarbeitet.

In vielen Fällen funktioniert sie von Beginn an problemlos. Bei einigen Geräten ist das aber offensichtlich nicht so. Sie bereiten entweder ein generell zu dunkles, oder aber auch ein zu helles Display.


Die Kalibrierung funktioniert folgendermaßen:

  • Man begibt sich in einen völlig dunklen (nahezu dunklen) Raum
  • Man deaktiviert die Autohelligkeit und setzt die Helligkeit auf 0.
  • Nun aktiviert man die Autohelligkeit wieder, und schaltet sie kurz darauf wieder ab.
  • Jetzt braucht man eine helle Lichtquelle und hält das iOS Gerät mit der Vorderseite Richtung Lampe.
  • Jetzt setzt man die Bildschirmhelligkeit auf Maximum und schaltet danach wieder die Autohelligkeit ein.
Somit sollte der Helligkeitssensor neu kalibriert sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das mache ich immer bei neuen Geräten. Danach brauche ich das nie wieder anfassen. Weil, ich will es ein wenig anders haben als in der Standardeinstellung. Allerdings mache ich die Kalibrierung ohne die Auto Helligkeit immer wieder ein- und auszuschalten, funktioniert genauso gut.