• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone x nach reparatur defekt

Simson51

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
0
Hi, ich habe mein iPhone bei Apple gehabt zur Reparatur Prüfung.
Es kam zurück das es einen Wasserschaden haben soll.
Jetzt hatte ich es bei einem Bekannten der iPhone spezialisiert ist und er meinte das es kpl am A.... ist.
Flexkabel ab lötversuche usw.

Was kann ich denn da jetzt unternehmen?
Bitte um Antwort
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zunächst mal an Apple wenden, die dokumentieren normalerweise die Diagnose. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die daran "rumgelötet" haben.

Wie verlässlich ist denn dein spezialisierter Bekannter, könnte der mit seinem Reparaturversuch gescheitert sein und ist es jetzt nicht gewesen?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Simson51

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
0
Hi, er ist sehr verlässlich
Uns hat es ja auch sehr gewundert.
Das nervige ist nur das das Handy gerade mal 3 Monate alt ist (war)
Warum eigentlich Wasserschaden? Ich dachte das Phone ist wasserdicht
 

Simson51

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
0
Das Problem ist das es gar nicht UNTER WASSER war.
Sie meinten das ein Sensor verfärbt war /das bedeutet Wasserschaden
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich dachte das Phone ist wasserdicht
Aber nur bis zu einem gewissen Wasserdruck, also eher Wassergeschützt und nicht wasserdicht.

Und da Apple keine Garantie auf Wasserschäden gibt wurde die Reparatur abgelehnt.

Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass Apple da irgendwelche „Lötversuche“ unternommen haben soll.

Wenn die nach dem Öffnen einen Flüssigkeitsschade feststellen, machen die keinen Finger mehr krumm sondern schließen das Gerät wieder.
Das Problem ist das es gar nicht UNTER WASSER war.
Ein ungünstiger Regenguss kann auch schon ausreichen. Es muss nicht „unter Wasser“ gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Simson51

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
0
Tzzzz
Ja das heißt jetzt 1400€ beim Teufel 😬🙄
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Der Titel des Threads ist irreführend, da es ja gar keine Reparatur gab, nur eine Diagnose.
Nochmal bei Apple nach der gesamten Diagnose fragen und auch den Bekannten, was er gemacht hat.
Apple lötet nichts, sondern tauscht aus.
Es müsste ggf. heißen, nach Reparatur durch Freund defekt?

Tzzzz
Ja das heißt jetzt 1400€ beim Teufel 😬🙄
Ein recht teures X, also für ein zwei Jahre altes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Flexkabel ab lötversuche usw.

Ah das lese ich erst jetzt richtig....

Frage. War das ein neues iPhone? Also definitiv nicht gebraucht von einem Vorgänger?

Wenn es neu war - Apple öffnet die Teile - schaut sich die Geräte an und tauscht ggfs. Teile aus. Gelötet wird in dem Bereich der Nahrungskette nichts, nichts aber auch null Komma gar nichts. Das garantiere ich Dir zu 100%.

Vorausgesetzt
a) Das iPhone war neu
b) Du warst bei Apple und nicht einer Apple Werkstatt inoffiziell / halboffiziell


Wenn also das iPhone nagelneu war und Du direkt bei Apple warst - dann kann ich Dir zu 100% sagen, dass in diesem Bereich niemand bei Apple einen Lötkolben in die Hand nimmt bei einem defekten iPhone. Egal ob Wasserschaden oder sonst einen Schaden. Die Handys werden geprüft und ggfs. komplette Bauteile ausgetauscht - die defekten Teile wandern dann zurück - werden recycelt - aber davon bekommt Dein Handy nichts mit.

Wenn also iPhone nagelneu und bei Apple direkt war - dann schöne Grüße an Deinen Freund - da hat er wissentlich die Unwahrheit gesagt oder er kennt sich nicht aus. Eines von Beidem aber dann sicher.
 

Benutzer 239228

Gast
Wasserdampf ist auch so eine Sache. Es gibt Leute die nehmen das mit in die Sauna... 🤪
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Apple dokumentiert das sehr gut.
Mals mein MacBook damals zur Diagnose war, konnte ich mir im Store die Dokumentation ansehen (Bilder).

Das würde ich direkt mal machen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der threadersteller uns verheimlicht, dass das Gerät gebraucht war als er es erworben hat. Dieses befindet sich wahrscheinlich seit 3 Monaten in SEINEM besitz.