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Ich habe etwa seit dem Update auf iOS 13 folgendes Problem:
Ist LTE eingeschaltet, zeigt die Signalstärke meist nur 2 Balken und nach fast jedem Telefonat (einige Sekunden nach dem Auflegen) geht die Signalstärke auf 0 Balken zurück und "Kein Netz" wird angezeigt, ich bin nicht mehr erreichbar. Wenn ich dann beispielsweise kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, wird das Netz wieder gefunden, die Signalstärke geht auf 2 - 3 Balken und bis zum nächsten Telefonat funktioniert wieder alles.
Wähle ich bei den Datenoptionen 3G statt LTE, habe ich bei der Signalstärke durchgehend 4 Balken und keine Probleme mehr mit dem verlorenen Netz.
Das iPhone ständig auf 3G zu lassen, ist aber auch nicht Sinn der Sache, da mein Tarif (Österreich, HoT fix) LTE unterstützt - also würde ich das auch gerne nutzen.
Übrigens: Ich habe das iPhone X seit zwei Jahren, hatte es immer mit dem gleichen Tarif und auf LTE laufen und hatte nie Probleme. Die oben beschriebenen Probleme habe ich erst seit zwei bis drei Wochen.
Was ich bisher gemacht habe: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iPhone auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, Neustart erzwungen - hat alles keine Änderung gebracht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ist LTE eingeschaltet, zeigt die Signalstärke meist nur 2 Balken und nach fast jedem Telefonat (einige Sekunden nach dem Auflegen) geht die Signalstärke auf 0 Balken zurück und "Kein Netz" wird angezeigt, ich bin nicht mehr erreichbar. Wenn ich dann beispielsweise kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, wird das Netz wieder gefunden, die Signalstärke geht auf 2 - 3 Balken und bis zum nächsten Telefonat funktioniert wieder alles.
Wähle ich bei den Datenoptionen 3G statt LTE, habe ich bei der Signalstärke durchgehend 4 Balken und keine Probleme mehr mit dem verlorenen Netz.
Das iPhone ständig auf 3G zu lassen, ist aber auch nicht Sinn der Sache, da mein Tarif (Österreich, HoT fix) LTE unterstützt - also würde ich das auch gerne nutzen.
Übrigens: Ich habe das iPhone X seit zwei Jahren, hatte es immer mit dem gleichen Tarif und auf LTE laufen und hatte nie Probleme. Die oben beschriebenen Probleme habe ich erst seit zwei bis drei Wochen.
Was ich bisher gemacht habe: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iPhone auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, Neustart erzwungen - hat alles keine Änderung gebracht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?