• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone X Mikrofone - mal laut, mal leise

dieko

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein Mikrofon macht Probleme. Es funktioniert bei Telefonaten, bei Sprachmemos und auch in Selfie-Kamerastellung einwandfrei.
Ist die Einstellung auf die hintere Kamera eingestellt, hört man beim Abspielen des Videos die aufgenommenen Töne nur sehr schwach und in Verbindung mit einem Rauschen.

Komischer weise: Bei Snapchat funktionert das Mikro garnicht, bei whatsapp funktionieren die Sprachaufnahmen, aber nur solange wie ich keine Videoaufzeichnung mache. Sobald ich die Kamera einmal geöffnet habe, funktionieren auch die Sprachnachrichten nicht mehr.

Habe das Handy schon neugestartet und vor kurzem erst komplett neu eingerichtet. Die Mikrofone habe ich vom Staub befreit.

Kennt jemand das Problem und hat vllt eine Lösung?

Danke im vorraus