• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X: Lieferzeit sinkt auf einen Tag

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone X: Lieferzeit sinkt auf einen Tag
Apple-Keynote-201709-iPhone-X-1-700x394.jpg



All die Gerüchte und Panik erwiesen sich letztlich als falsch. Während Analysten davon ausgingen, dass Apple den Bedarf für das iPhone X bis weit ins nächste Jahr nicht decken können würde, sinkt die Lieferzeit jetzt kurz vor den Feiertagen erneut. Wer heute sein iPhone X bestellt, bekommt es bereits morgen geliefert.

Apple gibt im Weihnachtsgeschäft noch einmal Gas. Während die AirPods mittlerweile als Weihnachtsgeschenk ausscheiden, verbessert sich die Verfügbarkeit des iPhone X weiterhin. Die Lieferzeit aller Modelle und Speichergrößen ist - auch im deutschsprachigen Raum - auf einen Tag gesunken.

Generell hat Apple das iPhone X sehr im Fokus - im Weihnachtswerbespot nimmt es eine zentrale Rolle ein, viele andere Anstrengungen im Marketing fokussieren sich auch auf das neue Gerät und vor allem FaceID.
Niedrige Lieferzeit gleich schlechter Absatz?


Analysten gehen mittlerweile davon aus, dass sich die Verfügbarkeit aufgrund von Verbesserungen bei der Produktion bessert. Es soll kein Indiz auf schlechte Absatzzahlen sein.

Via MacRumors
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Die Verkaufszahlen werden sicherlich nicht schlecht sein. Aber auch nicht so extrem gut wie vielleicht von manchem erwartet. Mein ganzer Bekanntenkreis hat iPhones, aber noch niemand das X. Für uns normaldenkende Menschen ist es einfach preislich nicht mehr attraktiv.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich weiß nicht ob man dass so pauschal sagen kann. An meiner Arbeitsstelle (1000 Mann) kenne ich schon 13 die eins haben.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich glaube das Apple dieses Jahr eine ganz klare Strategie hat, und zwar selber verkuafen. Seit dem ersten iPhone bekam ich bei meinem Händler des Vertrauens immer sehr Zeitnah mein iPhone. Meistens sogar direkt am Release Tag. Beim iPhone X war diesmal alles anders. Ich habe es im Endeffekt im Apple Store direkt gekauft, als die Verfügbarkeit kurzfristig gegeben war. Während die Verfügbarkeit in den Stores und Online bei Apple direkt immer besser wurde, tat sich bei den normalen Händlern nicht viel. Habe bei vielen Elektronikmärkten und der Telekom usw Spaßeshalber nachgefragt, und auch mal so gefragt wieviel sie bis jetzt so bekommen haben. Ich denke die meisten waren ehrlich und hatten 4-8 Stück erhalten. Einige aber auch gar nix außer nem Demo Gerät. Meine Erfahrung dort war das alle anscheinend ein weißes Gerät erhalten haben bzw. die meisten. Bei Saturn war ein schwarzes ausgestellt. Also für mich ist es ganz klar. Apple will den Reibach diesmal größtenteils alleine einkassieren.
Wie seht ihr das?