• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] iPhone X leichte Probleme

raketenmann07

Cox Orange
Registriert
30.01.19
Beiträge
101
Hallo zusammen
Ich habe ein iPhone X, welches ich gebraucht gekauft habe. Am Anfang funktionierte das Handy perfekt, nun finde ich ein paar Sachen etwas sonderbar und ich möchte ein wenig eingrenzen können, ob das Problem ev. von der Software kommt oder das Handy defekt ist. Folgende Probleme treten auf:

- manchmal reagiert der Touchscreen nicht. Dannkann ich bspw. Einfach nicht von unten den Sperrbildschirm wegschieben. Dann muss ich erst wieder sperren, also das Display schwarz machen und dann nochmals probieren, dann geht es.

- ich höre ein Hörbuch über den Lautsprecher. In gewissen Abständen wird der Sprecher plötzlich leiser, dann wieder lauter
- einige Anrufer berichten, dass sie mich nicht gut hören. Ich konnte jedoch über das Diktiergerät sowie auch Tests mit meiner Freundin den Fehler nicht rekonstruieren
- teilweise flackert die Hintergrundbeleuchtung ein wenig

- heute ist einfach einmal der Empfang komplett abgebrochen Zuhause am Küchentisch, wo das noch nie passiert ist.

Im Netz habe ich gelesen, dasseinige X-Modelle einen Fehler haben undkostenlos repariert werden können, der Apple Store hat mir aber gesagt, mein Modell ist von dem nicht betroffen. Er hat auch einen Hardware Test gemacht und keinen Fehler gefunden.

was denkt ihr: lohnt sich der Aufwand, das Handy als komplett neues Gerät zu konfigurieren ohne Backup? Für mich klingt es ein wenig nach einem fehlerhaftem Controller oder einem Stromversorgung-Bus oder sowas, dermanchmal kurzzeitig den Strom nicht liefern kann oder so, daher geringe Auswirkungen auf Beleuchtung, Mikro, Lautsprecher bzw. Verstärker und Antenne…. Aber das sind nur vage Spekulationen. Vielleicht hat wer mehr Erfahrung mit sowas - ich bin überjeden Tipp dankbar!