[iOS 13] iPhone X lädt nicht über Kabel

Cobra82

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
679
Ich habe ein iPhone X und neuste iOS 13.3 wenn ich das iPhone kabellos Lade funktioniert es ohne Probleme, Lade ich es über Kabel, fängt der an zu laden, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf. Habe auch mehrere Kabel probiert. Woran könnte es liegen?
 

eXiNFeRiS

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.515
Staub, Fusseln, Flusen in der Buchse. Einfach mal sauber machen, hatte ich bei meinem iPhone 7 auch schon mal.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

roadrunner1405

Cripps Pink
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
148
Anderes Netzteil nehmen mit mehr Leistung. Kann sein dass das alte Netzteil an Leistung verliert. Kann passieren wenn zum Beispiel Elkos verschliessen sind oder anfangen auszulaufen. Dann passt Spannung und Leistung nicht mehr und das iPhone hört auf zu laden oder lädt irgendwann garnicht mehr.

Drahtloses laden mit dem gleichen Netzteil oder einem anderen Netzteil?
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Cobra82

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
679
Ich habe schon alles sauber gemacht. Und auch mehrere Kabel von iPad und iPhone xs Max. Es lädt und dann hört es kurze Zeit auf. Manchmal nach 2-5 min manchmal direkt.
 

roadrunner1405

Cripps Pink
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
148
Ich meinte nicht das Kabel sondern das Netzteil. Das original Netzteil ist eh sehr minimal ausgelegt für die aktuellen iPhones und wenn das nachlässt passiert genau das wie bei dir. Das gleiche Netzteil hat Apple ja auch schon im iPhone 4 ausgeliefert und bis heute unverändert. Deshalb lädt es ja auch so langsam weil es nicht mehr oder schneller schafft
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Cobra82

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
679
Ich habe schon mehrere Netzteil getestet auch das vom iPad der stärker ist. Es lädt Mal 2 min und hört auf Mal kurz und das war's. Buchse habe ich auch gereinigt. Anscheinend ist die Buchse defekt.