• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X läd nicht

Faultierhirte

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
4
Hola,

meine Freundin und ich sind gerade im Urlaub und natürlich jetzt spinnt ihr iPhone X (11.4.1).
Funktioniert hat es den ganzen Tag ganz normal. Jetzt wo sie es aufladen wollte da der Akku fast aufgebraucht war hat es einfach nicht geladen.....
Kabel und Netzteil (2 Stück dabei und mit beiden gestestet) kann man ausschliessen da mein iPhone8 Problemlos mit beiden läd.
Gestern Abend hat es auch noch ohne Probleme geladen. Ist heute auch weder runtergefallen noch Nass geworden.

Das komische ist das ihr iPhone anscheinend aber das Ladekabel „erkennt“. Da wenn man es anschliesst kommt das grosse Batteriesymbol in der mitte mit den kleinen roten Balken. Was immer kommt wenn das iPhone wegen zu geringen Akku abstellt und man es an das Ladekabel hängt.
Jetzt sollte ja normalerweise das Handy laden und wieder starten. Das tut es aber leider nicht (hängt jetzt schon 1 Stunde am Kabel)

Jemand eventuell noch eine Idee was man probieren könnte? Wir sind aktuell bisschen ab vom Schuss in Costa Rica, ist also nicht so einfach das Handy mal eben zu Apple zu bringen. Das könnten wir erst wieder machen wenn wir zurück in der Schweiz sind.

Noch eine Frage, gehen wir mal vom Worst Case aus und Akku oder Ladebuchse ist defekt, wie sind die Chancen wenigstens die Bilder zu retten wenn wir das Telefon zu Apple bringen?
Letzte Backup wurde natürlich vor den Urlaub gemacht. Im Urlaub haben wir keine Möglichkeit dazu aber natürlich fleissig Bilder geschossen.

Vielen Lieben dank schonmal für die Hilfe.
 

Benutzer 190524

Gast
Stärkeres Netzteil eines iPad testen... ich habe auch so ein Kabel welches nicht am Macbook lädt aber dafür am starken Netzteil
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mit einem Zahnstocher vorsichtig (!!) versuchen Dreck und Staub aus dem Lightning Anschluss zu holen.

Ansonsten weiß ich nicht, wie die Lage vor Ort ist, aber falls du einen Elektronik-Markt um die Ecke hast, kannst du dir auch ein Drahtlos-Ladegerät kaufen und es damit laden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
So lange es noch etwas Strom hat, würde ich es nach dem Reinigungsversuch auch einfach mal neu starten.
 

Faultierhirte

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
4
Vielen Dank schonmal die Hilfe.

Ob ein stärkeres Netzteil etwas bringt weis ich nicht. Aber vorgestern Nacht hat das Handy ja noch Problemlos geladen. Seit gestern geht es einfach nicht mehr. Nicht an beiden Netzteilen und nicht an den beiden Powerbanks.
Mein iPhone läd überall Problemlos an den Netzteilen und Powerbanks.

Als das iPhone gestern noch Strom hatte, hatten wir auch ein Neustart probiert. Leider danach auch kein Erfolg mit laden.

Zahnstocher OP haben wir gestern auch schon durchgeführt, war aber kaum Dreck drin und danach leider auch kein Erfolg.

Das mit den Drahtlosen laden ist aber eine gute Idee, das hatten wir noch gar nicht bedacht.
Angenommen die Ladebuchse ist defekt dann müsste es ja durch die Drahtlose Station laden oder?
Wird leider wohl oder übel etwas schwierig hier sowas zu bekommen glaube ich.
 

Mitglied 128076

Gast
Vielleicht mal resetten, während es am Stromkabel hängt:

Um einen Hard Reset am iPhone X durchzuführen, müsst ihr: zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen. dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen. und anschließend den Side Button drücken und halten, bis das Apple-Logo erscheint
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Faultierhirte

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
4
Hey wir sind in die nächste „Stadt“ gefahren und hatten dort das Glück in einen IT Laden ein Kabeloses Aufladeteil zu testen. Und....... es Funktioniert!!! es ist also nur die Ladebuchse defekt.
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit den Kabellosen laden, hatten selber gar nicht mehr dran gedacht das das Handy das kann
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday