• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: Komponenten kosten knapp 360 Dollar

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da gings Apple alles andere als gut...
Wie sagt man so schön? Totgesagte leben länger.

Verstehe diese Diskussion aber schon wieder nicht. Klar haben die beim iPhone ne Marge, die ist unnormal. Nunja, sagen wir mal überdurchschnittlich.
Das sieht aber in anderen Produktsparten eben etwas anders aus.
Und wer weiß wie lange das noch anhält.
Und dass Apple nicht die Wohlfahrt ist oder nur aus reinster Nächstenliebe so coole Produkte herstellt, ist ja wohl auch klar.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Dementsprechend kritisierte Tim Cook derlei Kalkulationen in der Vergangenheit bereits heftig - er habe noch nie Kalkulationen gesehen, die ansatzweise korrekt gewesen wären.

Damit meint er bestimmt, dass diese Kalkulationen alle zu niedrig angesetzt waren. Apple verdient bestimmt mehr an den Geräten, als die angestellten Kalkulationen aussagen. :)

Damit will ich sagen, dass doch klar ist, dass Tim Cook so etwas sagen muss. Selbst, wenn die Kalkulationen nur um einen Dollar daneben liegen würden, dann würde er das sagen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Eine Hand voll Komponenten für 360$ sind noch lange kein iPhone. Insofern ist das eine halbwegs interessante Info, mehr nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die produzieren dicke Gewinne, 4,7 Mrd Dollar im letzten Quartal.

Jo, sie machen Gewinn mit der heißen Luft :)

Ich habe nie behauptet, das Facebook keinen Gewinn einfährt, aber womit? Es ging um das produzierte Gut.